vw teilemarkt

kunstleder

murray
  • Themenstarter

moin

worauf muss ich beim kauf von kunstleder achten? gibts da was?

möchte meinen kofferraum ausbauen.

was nehme ich da am besten für kleber?



für den kofferraum brauchst du ja nicht das topmodell

am besten arbeitet man da entweder mit sprühkleber, oder mit kleister. das hällt bombenfest

du kannst bei ebay recht gutes material bekommen als meterware, das zT auch im bootsbau verwendet wird. das ist recht gut.


Tach,

kommt drauf an was du beziehen möchtest, wenn es nur geradr flächen und kannten sind dann kann man das normale in eine richting dehnbare oder auch weniger dehnbare leder nehmen.

Wenn es ausgergewöhnliche formen sind mit beulen oder hügeln und das positiv und negativ dann sollte man das in beide richtungen dehnbare leder nehen das aber dann auch teurer ist.

Zum befestigen wie gesagt sprühkleber oder lederkleber und an unsichtbaren stellen einfach noch mal drübertackern... und feddich ....



murray
  • Themenstarter

hab gehört das das auch mit uhu geht?

das dehnbahre, woran erkenne ich das?
gibt es da ne bestimmte bezeichnung?


UHU KRAFT heisst das zaubermittel....damit funktioniert das super...gibts auch in so einer grösseren dose zum pinseln...

haben damit mal die ABC-Säulen eines Kollegen bezogen....mit etwas übungklappt das super.....

bei den rundungen immer schön mit so nem Heissluft"fön" anwärmen und dann wird das extrem geschmeidig und lässt sich super anpassen......

MFG
Stefan


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Ich verwede grundätzlich bidirektionales Leder, damit lässt sich einfach besser arbeiten.
    Von Uhu-Klebern möchte ich aus Erfahrung abraten. Mit dem habe ich einen Tag lang gearbeitet und hatte dann für 3 Wochen meinen Geschmackssinn verloren. Ich persönlich verwende einen Schusterkleber, der sehr gute Hafteingenschaften besitzt.

    Am besten ist natürlich das Skai-Kunstleder, ich habe aber auch andere Hersteller, die eine ähnliche qualität besitzen. Man sollte darauf achten, dass es nicht zu dünn ist. Es gibt auch Kunstleder, das ist so dünn wie eine wachstischdecke und auch kaum dehnbar. Das ist für den Einsatz im Auto vollkommen unbrauchbar, denn es sollte schon ein wenig robust sein. auch sollte man darauf achten, dass das Kunstleder uv-beständig ist.
    Naja, ich könnte hier jetzt noch stundenlang weitermachen aber fürs erste glaube ich reicht das mal


    jo...also....stimmt wohl...bei dem uhu sollteste gut lüften...oder auf sowas stehen


    gelöschtes Mitglied

      das problem war nur: ich habe draußen gearbeitet... ich glaube besser lüften geht nicht...


      Der kleber von uhu .. also der sprühleber ist voll kaka .. den hab ich auch mal gehabt ... klebt net gut und stikt wie sau ....

      wenn du das leder bestellt kannst ja net ganau wissen wie es sich dehnen lässt das ist das problem ... da muß man sich auf die beschreibung verlassen, ich hab mein leder immer beim car hifi händler geholt , der hat auch ne riesen auswahl und da hab ich schauen können wie es sich dehnen lässt



      murray
      • Themenstarter

      und was hab ihr für einen meter so ca. bezahlt?


      ich mein die preise waren so zwischen 13 und 25 euro der quadratmeter


      Hi,
      ich arbeite in einer Firma die Kunstleder verwendet. Wir verwenden zum beziehen "Stamskin Top" und der Kleber ist von Wakol.
      Gruß


      polotreff.de
      #13 - 28.10.2005skai fön kunstleder kleister leder dehnbar machen uhu sprühleber schusterkleber kunstleder bielastisch skai stamskin top beschreibung skai kunstleder quadratmeter kunstleder dehnbar stamskin kunstleder woran erkenne ich gutes kunstleder skai kunstleder kleben dehnbar leder kunstleder dehnbar machen kunstleder fönen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10508_1.jpg wakol kunstleder skai dehnen heißluft kunstleder dünn
      Antworten erstellen