vw teilemarkt

Getriebeöl nachfüllen! Wo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe eine Bild gemacht wo ich denke das man dort Getriebeöl nachfüllt. Wollte fragen ob ich recht habe.

Fahre einen Polo 3 1.3 Genesis

Hier das Bild.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und wenn das stimmt. Da sind 3 schrauben. In welche kommt es rein?



  • las da die finger von. da bist du völlig falsch. wenn du getriebeöl nachfüllen willst holst du am besten denn fahrerreifen runter. nun siehst du in der nähe der antriebswelle s2 schrauben die du mit nem 17er imbus los machen kannst. zum füllen musst du die obere schraube raus drehen und so lange öl einfüllen, bis es raus kommt. dann stimmts. denk dran da kommt 75w90 rein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab jetzt 80w 90 von Motul gekauft. Kann ich des auch rein kippen. Und danke nochmal.



    ja sicher kannste das. nur halt kein salatöl oder so.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke hehe =)


    Habe jetzt in einem anderen Thread was gelesen von 75w 90
    so habe jetzt mit meinem Autoteile Dealer gesprochen und er meinte zu mir das ich nach der Spezifikation schauen soll.
    So jetzt weiß ich nicht weiter kann mir da einer helfen?
    Es handelt sich da um den 86c 2F 75PS


    ich fahre das liqui moly 75w90 und bin damit voll zufrieden. kannste also einfüllen.

    www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_4433.html




    Bei mir hakt das getriebe manchmal...wollte auch mal welches nachfüllen...aber nun wollt ich fragen wie das alte öl quasi "aufgebraucht" wird. Und aller wieviel km füllt man nach?


    kann mir das denn keiner sagen?



    Zitat:

    Bei mir hakt das getriebe manchmal...wollte auch mal welches nachfüllen...aber nun wollt ich fragen wie das alte öl quasi "aufgebraucht" wird. Und aller wieviel km füllt man nach?



    Eigentlich sollte da garkein Getriebeöl verbraucht werden. Theoretisch sollte eine Füllung ein Autoleben halten . Wenn aber Öl irgendwo austritt ( meistens am Schaltzapfensimmerring) sollte man km bedingt immer mal wieder schauen ob noch genug drauf ist . Ansonsten glaub ich war der Wechselintervall alle 60 Tausend ,oder 4 Jahre.


    polotreff.de
    #11 - 22.01.2011motul 80w90 getriebeöl im golf
    Antworten erstellen