vw teilemarkt

Alkohol am Steuer

PoloDC82
  • Themenstarter

Zitat
Tod einer Unschuldigen


Ich ging zu einer Party, Mami
und dachte an deine Worte.


Du hattest mich gebeten,
nichts zu trinken und
so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami,
genauso wie du es vorhergesagt hattest.

Ich hatte vor dem Fahren nichts getrunken, Mami,
auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami
und, dass du immer Recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende, Mami
und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami,
wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:

Auf Grund deiner Erziehung so
verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami
und bog in die Straße ein.

Aber der andere Fahrer sah mich nicht
und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag,
hörte ich den Polizisten sagen,
der andere sei betrunken.

Und nun bin ich diejenige,
die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami,
ach bitte komm doch schnell.

Wie konnte mir das passieren?
Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami,
das meiste ist von mir.

Ich höre den Arzt sagen, Mami,
dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte dir nur sagen, Mami,
ich schwöre es Mami,
ich habe wirklich nichts getrunken.

Es waren die anderen, Mami,
die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.

Der einzige Unterschied ist nur:
Er hat getrunken
und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren.

Ich hab jetzt starke Schmerzen,
wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami,
läuft herum und ich liege hier im Sterben.

Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder,
dass er nicht weinen soll, Mami.
Und Papi soll tapfer sein.

Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami,
schreibt "Papi's Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami,
nichts trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami,
würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami,
ich habe große Angst.

Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami,
bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,
warum bin ich diejenige, die sterben muss?

--------------------------------------------------------------------------------
Anmerkung:

Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High (Springfield, VA,
USA) im Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter
dem Gedicht steht folgende Bitte.

--------------------------------------------------------------------------------
JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN.

GEBT ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER.
WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT!

------------------------------------------------
Ich muss zu geben, dass mich dieser Text nachdenklcih gemacht hat, bin selber auch schon mal leicht angetrunken gefahren... Aber da meine Feundonn jetzt bei der Polizei angefangen hat, fähr sie dann immer...
Also leute, "don´t drink and drive"

Ansonsten, viel Spaß am Fahren...



gelöschtes Mitglied

    hi,
    ich kenn den Text schon was länger und hab mir den sogar im Zimmer aufgehangen, weil ich den echt gut (nicht falsch verstehen, ich meine im Sinne von Warnfuktion) finde. Ich hab auch erstmal geschlcukt als ich den damals gelesen habe :(


    gelöschtes Mitglied

      Macht mich nachdenklich und auch traurig



      schon derbe.

      passiert leider viel zuoft


      gelöschtes Mitglied

        Hab davon mal einen kleinen Kurzfilm gesehen. Echt übel. Am anfang hab ich noch gekichert wegen dem zuoften "Mami", aber dann wurde ich immer stiller und nachdenklicher. Echt häftig.


        gelöschtes Mitglied

          Wunderschöner Text, harte Geschichte :(


          Ja der Txt ist gut.

          Aber eines muss ich mal eben richtig stellen
          "Ich höre den Arzt sagen, Mami,
          dass es keine Hilfe mehr für mich gibt."
          Realitätsfern

          War schon oft genug bei sowas und egal wies den Patienten geht, ein Arzt oder qualifizierter Helfer macht NIE negative Angaben über den Gesundheitszustand der Patienten, schon ar nicht in ihrer Reichweite.

          Jaja ich weiß das ändert nichts an der Aussage, hba nur einfach grade noch biscen Zeit...


          gelöschtes Mitglied

            Naja, ich denke das es sich so anhören soll das Sie halt nicht ganz da ist bzw schon sogut wie tod ist und nicht mehr viel mitbekommt. Der Arzt sagt es zu einem anderen Mitarbeiter oder wie auch immer. Also so versteh ich das. Dann hat das auch sinn
            Gruß Micha


            gelöschtes Mitglied

              naja, nachdem ich das auch schon wieder gepostet hab, wurde ich hierhin verwiesen wer lesen kann is klar im vorteil ähm...

              ja also, bei uns im forum gab es auch viele ähnliche antworten dazu...

              hab nochwas
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • ich schliesse mich den meisten hier an...einfach heftig sowas!

              DON'T DRINK AND DRIVE!



            • *ähem*

              also es ist klar dass der Arzt dass zu nem anderen Helfer sagt, aber eben dies geschieht wenn überhaupt dann in einer Entfernung in der es das Opfer nicht mitbekommt.
              Und in der Geschichte hört es das Mädchen ja.


              mich macht das auch sehr nachdenklich ich kenne viele die trinken und fahren .
              ich wiederum trinke nicht wenn ich fahren muß.
              ich erinere mich an einen abend in der disco wo mir freunde etwas angeboten haben ich: dann nein ich fahre
              die: ach einen kannst du doch
              ich: wieder nein ich fahre
              das ging zehn mal so weiter
              und auf denn weg zurück sind wir an ein unfall vorbei gekommen wo alkohol im spiel war und ich durfte auch pusten
              erstens kommt es anders und zwetens als man denkt


              ich find den text als wahrnfunktion auch sehr gut, es sollten sich wirklich mal einige gedanken drum machen!

              kenne leider auch ein paar die es nicht lassen können mit alk im blut auto zufahren....

              und das, obwohl vor kurzem ein freund von uns nur knapp mit dem leben davon gekommen ist! durch alk am steuer!

              ... mir fehlen die worte wenn ich an die zeit denke wo er im krankenhaus lag und seine chancen schlechter als 50/50 standen...


              gelöschtes Mitglied

                Tjaja, ich kenn auch einige die wegen sowas ums leben gekommen sind. Einer war sogar ein sehr guter Kollege.

                Hey Leutz, die die trinken und dann noch fahren (wie ihr geschrieben habt das ein paar eurer kollegen das auch machen) würd ich den Text sofort mal rüber schicken! Vieleicht hilft es ja.

                Gruß Micha


                @ 2er polo gt
                ich denke nicht das die meisten dadurch abzuhalten sind die meisten sind unbelärbar nichtmal durch ein eigenen unfall sorrry aber für mich alkis


                gelöschtes Mitglied

                  Da brauchst du nicht "sorry" zuschreiben, es ist so. Du hast vollkommen recht!


                  Antworten erstellen