vw teilemarkt

Subwoofer mit Doppelschwingspule

Polodriver6N
  • Themenstarter

Ich will mir einen Subwoofer kaufen . Das ist einer mit Doppelschwingspule. Da steht Spitzenbelastbarkeit 1200 Watt.
RMS Belastbarkeit 2 x 300 Watt. Heißt das ich kann den an einen 600 Watt Verstärker anschliesen? Was bedeutet das 2 mal 300 Watt?



na wie du schon sagst er hat ne doppelschwingspule. also nicht einen anschluss für 600watt sondern 2 für je 300watt.

mfg polo6n 60


achso was hat der verstärker denn an rms leistung? am besten nimmst du für den sub ne 2kanal endstufe.

mfg polo6n 60



Polodriver6N
  • Themenstarter

Ich hab ne 4 Kanal 1200 Watt endstufe. Würde halt gleich 2 kaufen. Weil bei meinen anderen sind heute sie Spulen durchgebrannt, weil ich ausversehn nen kurzen verursacht hab


ja wenn du direkt 2 subs kaufen willst geht das auch mit der endstufe. was hat die denn an rms leistung?

mfg polo6n 60


Polodriver6N
  • Themenstarter

Gute Frage. Da hab ich leider keine ahnung. Ich hab auch keine Anleitung oder so mehr


von welcher marke ist sie denn? wenns sone ganz billige is dann wird die leistung nicht ausreichen.

mfg polo6n 60


Polodriver6N
  • Themenstarter

Ja ist ne ganz ganz ganz billige. Ist ne Jackson .
Was passiert wenn die leitstung nicht ausreicht?


eigentlich nichts weiter kommt halt nur nicht die leistung bei raus die rauskommen sollte. ich zb ne monacor carpower wanted 2/300 die leistet 2*250watt rms und daran hängt auch nen doppelschwinspulenbass mit 2*300watt rms das ist ausreichend. aber du brauchst ja schon das doppelte an leistung musst halt mal gucken welche du nehmen kannst.

mfg polo6n 60



Polodriver6N
  • Themenstarter

Ja cool Danke! Dann werd ich mir die Kaufen und wenn ich mal geld dafür hab, kauf ich mir ne gescheite endstufe.
Danke nochmal!


sollte aber dann keine billige endstufe sein so wie du sie hast. ich hoffe die subs sind auch nicht so billig dinger.

ps.: wer billig kauft, kauft 2mal

mfg polo6n 60


gelöschtes Mitglied

    Moment mal: wenn der Verstärker für den Sub zu wenig (bei der Jackson ist es wohl eher viel zu wenig) Leistung hat soll nichts passieren ?

    Der Sub wird sich schneller verabschieden als du denkst ! Nämlich durch clipping!

    Und einen Doppelschwinger an eine 2Kanal (pro Kanal eine Schwingspule) anschließen, ist auch nicht die feine englische Art und schon gar nicht 4 Schwingspulen an eine 4Kanal.

    Bei einem Doppelschwinger müssen die Schwingspulen immer miteinander verbunden sein, entweder parallel oder in Reihe geschaltet, wenn man ihn nicht schrotten will.

    p.s. wer sich nicht richtig informiert kauft auch 2 mal.


    Polodriver6N
    • Themenstarter

    Danke! Dann werd ich mal am WE meine Komplette Soundanlage überdenken!


    gelöschtes Mitglied

      Ja, könnte nicht schaden.


      Polodriver6N
      • Themenstarter

      Könnt ihr mir irgendeinen günstigen Subwoofer und eine passende Endstufe empfehlen, der richtig viel Druck macht.


      Endstufen sind die von Carpower recht günsitg und auch okay. Wurden ja auch schon erwähnt. Die Wanted 2/300 z.B.
      Da bekommst du zumindest schon Leistung raus.
      Wegen einem Sub, wäre es eigentlich am besten, wenn du zum Händler fährst und ein paar direkt in deinem Auto probehörst.
      Vielleicht würde sich da ja auch gleich ein entsprechender Carpower Sub zu anfinden.

      Du solltest übrigens wenn du so eine Frage stellst sagen,
      - wie viel du ausgeben willst
      - was du hauptsächlich für Musik hörst

      Dann läßt sich dir leichter was empfehlen.
      Ich hab jetzt mal auf wenig geld getippt und dir günstige Vorgeschlagen


      also ich war bei acr und bei noch zwei anderen die haben mir alle ne 2kanal endstufe vorgeschlagen für nen doppelschwinger habs auch so gemacht und es läuft alles bestens. warum sollte der dadurch kaputt gehen?

      mfg polo6n 60


      gelöschtes Mitglied

        Ja sicher, ich empfehle dir auch eine 2Kanal, aber gebrückt angeschlossen und nicht an jedem Kanal eine Schwingspule.


        Kann dir nen Vierspuler von Ground Zero empfehlen. N Kollege hat zwei in seinerm 190er.
        Derbes Teil.
        Der heist glaub ich GZPW15XQ oda so.
        Musste am besten ma auffer Website nachschauen.
        Hat die jeweils an zwei Carpower Vortex 2-600 laufen. Also vier 2 Kanäler.
        Haut dich ausse Socken, wenn der die Dinger warmgefahren hat und er grad seine Technotime hat.
        Also, wie gesagt, guck am besten ma bei Ground Zero und bei Carpower nach.
        haut rein


        ja super gebrückt geht schlecht da hab ich an der endstufe 1mal 500wattrms bei 4ohm und wenn ich die dann parallel anschließe habe ich bei dem sub nur 2ohm dann geht wirklich alles kaputt. oder in reihe aber dann 8ohm das bringts ja wohl auch nicht.

        mfg polo6n 60


        gelöschtes Mitglied

          Was für einen Woofer hast du denn jetzt ?


          Polodriver6N
          • Themenstarter

          Ich hab jetzt alles nochmal durchgecheckt. Mein Problem lag gar nicht am Woofer. Es lag an der Endstufe. Ich kann meinen alten woofer bahalten. Ich hab den jetzt an ner SS Autotek endstufe. Danke nochmal für eure bemühungen!


          polotreff.de
          #23 - 29.10.2005doppelschwingspule anschließen 2+2 doppelschwingspulen subwoofer anschließen an 4kanal schwingspule parallel 2 subwoofer doppelschwinger an 2 kanal verstärker anschließen subwoofer-doppelschwingspule doppelschwing spule doppelschwingspule anschließen an 4 kanal? doppelschwingspule subwoofer pro kanal eine spule sub mit doppelschwingspule polodriver6n 2 spueln subwoofer auf ein kanal anschliessen subwoofer für polo 6n kaufen anschlussplan doppelschwingspule 4 kanal an doppelschwingspule doppelschwingspulen subwoofer anschlussschema doppelschwingspule kaufen doppelschwingspule anschliessen doppelschwingspule hifi forum doppelschwingspulen subwoofer anschlussbild subwoofer doppelschwingspule anschließen 5 kanal
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen