vw teilemarkt

Luftfilter austausch oder Reinigung?

Sono
  • Themenstarter

Hallo zusammen, da ich in letzter Zeit das gefühl hatt meine Lüftung (Polo 6n BJ98) geht nicht mehr so wie voher hab ich dann vorne die Motorhaube aufgemacht und den Filter da oben rechts in der Ecke (nach dem ich ewig gesucht habe wo der Sitzen könnte) ausgebaut. das Ding war ganz schön schwarz und voller Staub und Dreck... ab wann sollte man das Ding komplett austauschen, was kostet es etwa? gibts da spezielle Filter oder reicht ein Standart? Sorry für die vielen Fragen, kenn mich da aber auch net aus



Ist der überhaupt jemals gewechselt worden?

Du weisst schon, dass dein Wagen mehr verbraucht, wenn der Luftfilter zusitzt, oder?

Ich würd vorschlagen, kauf dir nen neuen bei VW, kost nich die Welt.


Sono
  • Themenstarter

öhm gute Frage, ich würde ma behaupten nein! Aber warum verbraucht das Auto mehr wenn der Filter von der Lüftung zu ist? *nichtversteh*



Hä?

Filter von der Lüftung? Hat dein 6N schon einen Pollenfilter? Ich glaube nicht.

Der Luftfilter für den Motor ist doch zu? oder hab ich was falsch verstanden?

Wenn dem so ist, kann es sein, dass nicht genügend Luft durch den Filter kommt, die der Motor braucht. Das Luft-Benzin-Gemisch ist damit nicht ok, daher wird er dann mehr verbrauchen.


Sono
  • Themenstarter

Ich meine Den Filter für das Gebläse

also wenn du vor dem Polo stehst die Motorhabe aufhast und oben links das Plastik wegmachst da is so en Rechteckicker Filter, (Luftfiler nehme ich an) den meinte ich

oder meintest du den ein anderen?


Sono
  • Themenstarter



ich weiss halt nicht wie der Filter genau heißt daher hab ich ihn als Luftfilter betitelt.

und wo der sitzt den du meinst weiss ich gar net ^^


Mistverständnis, sorry.

Ich meinte den für die Ansauguft fürn Motor.


Sono
  • Themenstarter

ohhh, ich habs gefunden, ich meinte den Innenfilter/Pollenfilter


Pollenfilter...
Kostet nicht die Welt 8€.Deine Lüftung geht dann auch wieder besser...!
Habe ich letzte Woche auch gemacht,und ich glaube meiner war noch der erste Bj:95
War schön Schwarz

MFG
Sebastian



Sono
  • Themenstarter
polotreff.de
#11 - 31.10.2005reinigung oder austausch von luftfiltern vw polo luftfilteraustausch luftfilter austausch polo luftfilter austausch bei polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen