vw teilemarkt

Inspektion

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe nen Polo5, 9N, 1,4L TDI
meine Frage: was muss ich alles beim 60000 km Inspektion alles machen?

Wann muss ich meinen Zahnriehmen und Keilriemen wechseln ?

Gruß Mathi



laut VW wird zahn- und keilriemen bei 60.000 kontroliert, aber nur ggf gewechselt. mit bisschen glück musste gar nix machen.
...bei mir waren es nur die drosselklappen und der übliche schnick-schnack wie scheibenwischerblätter, -wischwasser usw.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieso drosselklappen? WAREN DIE DEFEKT?



nee, die meinten, die wären verdreckt, weshalb der im leerlauf auch so unruhig lief. die umdrehungszahlen haben dauernd von ca 800-1200 geschwankt. hat sich mit dem auspuff zwar cool angehört, nervte auf dauer aber etwas...


wenn man handwerklich etwas geschickt ist kann man die sogar selber putzen. Es gab hier irgendwo sogar ne anleitung dazu.

Des is ne VW und Audi krankheit das die verdrecken soviel ich mitbekommen habe.


jo, kann gut sein, die meinten zu mir, das würde auch öfters auftreten, wenn man viel inner stadt fährt.


Zahnriemen wechsel fällt schon mal weg weil beim 9N die Steuerzeiten über kette geht nur so nebenbei !


Antworten erstellen