vw teilemarkt

stromversorgung im 6n

Loosi
  • Themenstarter

hi...

kann mir jemand sagen, ob ich bei 2x800 watt verstärker n 2ten kondensator brauch, oder geht des au nur mit einem?

Gruss Loosi



gelöschtes Mitglied

    sind das max angaben? wofür werden die verstärker gebraucht? sub oder lautsprecher?


    Loosi
    • Themenstarter

    brauch einen für 4 Lautsprecher und den anderen für zwei subs

    (is n 4-Kanal)



    Als reiner Sub-Amp würde ich keine 4-Kanal verwenden, da die Netzteile in den 4-Kanäler meist nicht so großzügig dimensioniert sind wie in 2-Kanalendstufen oder Monos.

    Was für einen Querschnitt hast du denn überhaupt verlegt? Wenn es sich bei deinen Angaben um RMS Lesitung handelt wird ein 2. Kondensator wohl nicht viel ausrichten können.


    Loosi
    • Themenstarter

    querschnitt sind 12mm, zu klein?

    aber danke


    für 2x800Watt rms definitiv viel zu klein...


    Schonmal versucht einen "frisch gezapften" Milchshake bei McDonalds durchs Röhrchen zu trinken?
    Genau so werden sich deine Endstufen bei 12mm² fühlen


    gelöschtes Mitglied

      also es sollten 20mm² schon mindestens sein, besser wäre noch ein größerer querschnitt..


      bei 1,8 kW sollte man schon über ein 50er nachdenken.



      Loosi
      • Themenstarter

      ok , vielen dank jungs

      meld mich wieder!

      Gruss Loosi


      Antworten erstellen