vw teilemarkt

Neue Alus auf 6n!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leude!

Geiles Forum hier!

Hab mal ne Frage:
Ich habe vor meine hesslichen Standard-Felgen + Reifen runter zu machen und mir neue Alu-Felgen + Bereifung zuzulegen.

Das Dumme daran: was für Felgen kann ich nehmen? Von Reifen hab ich mal absolut keine Ahnung! Ich hab (soweit ich weiß 175/75 R13 Felgen (Firestone) drauf.

Mein Ziel:
-->etwas breitere Reifen, schöne Alus,
außerdem sollten die Reifen sollten möglichst billig sein und ich will sie auch nach einer evtl. Tieferlegung weiter nutzen können!

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Was haltet ihr von der Idee, die Reifen bei ebay zu kaufen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß



Ich könnte dir Felgen+Reifen besorgen
AUTEC Zyklon 195/45 R15 mit 7Jx15
Nagelneu!
Preis VB ab 700€ mit auswuchten

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Hm... sorry, aber das ist mir schon etwas zu viel.

was haben eigentlich diese Bezeichnungen zu sagen? Für was stehen die einzelnen Zahlen?

Gruß



195/45 R15=
195mm Breite
45mm Reifenhöhe
R15= 15Zoll

7J*15 steht für die MAße der Felge


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach so. danke!


Kein Ding, aber ich denke nicht das du nagelneue Alus günstiger bekommen kannst, wenn du günstige suchst dann versuch ma gebrauchte zu angeln, manchmal findet man auch sehr geile und noch gute für wenig Geld!=)

Mfg


Das mit den 45 stimmt nicht ganz psyckoman!
45 ist der prozentuelle Anteil der Reifenbreite die dein Reifen dann auch hoch ist!
Weil nämlich ein 235/40 Reifen viel höher ist wie ein 195/40 Reifen!
Test das mal selber!
Wirst dann sehen!

Gruss Green


Du nimmst mir die Worte ausm Mund grren, ich muss dir wieder mal recht geben.

MfG


hehe
also ich würd mich bei atu umschauen. wenn du etwas glück hast, dann findest du dort einen einigermassen schicke felge mit nem guten reifen.
mit einer günstigen gebrauchten einheit bist du auch gut unterwegs. schau mal bei ebay, da gibts gelegentlich angebote.



ach ja, und bei 7x15" Felgen und einer 195/45 er bereifung musst du bei einer tieferlegug von 40/40 auch nix ändern.
bedenke aber noch den speedverlust bei wachsender felgengrösse und reifenbreite!


UNd bei den Reifengröße bei 60/60 auch net!
Ich hab nichts gemacht, passt alles super und keine Probleme!

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die passen schon vom Lochkreis nicht.
Es gibt zwar Lochkreisadapter, aber erst ab 2cm, und dann musst du ziehen, ziehen müsstest du wohl auch wenn die Felgen den gleichen LK hätten, die waren ja 8 Zoll breit mit 215er Reifen, an die ET kann ich mich grad leider net erinnern.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm...

was für einen lochkreis hab ich?
und wie breit (zoll) sind die reifen, wenn sie nur etwas breiter sein sollen?

gruß


Also LK ist bei deinem Polo 4x100
Felgen würd ich 15Zoll nehmen breite kannste dir aussuchen z.B 7 bis 9
UNd ET ist wichtig!

Mfg


Wenn du ne 15 Zoll willst würd ich ne 7 und 8x15 nehmen mit 195/45/15er Reifen. Du musst halt auf die ET schauen wenn du nix bördeln oder ziehen willst.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm.. klingt ja gut, aber was ist bördeln oder et?


Bördeln ist wenn du die Radlaufkante umlegst. Et ist die Einpresstiefe der Felgen in mm gemessen.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha ... bahnhof...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen