beim alten hz müsten so um die 80 - 90 gehen.
hab mal jemanden gekannt der hatte ihn ungefähr auf 90 ps .
der drehzahlmesser ging biss 11000. begrenzer war glaub
ich bei 9000
Hallo
Entschuldigt das ich nen alten Thread rauskrame aber interessieren würde mich auch ob ich nen größeren Vergaser aus dem VW Regal verbauen könnte ?
Möchte meinen HZ auch etwas spritziger gestalten.
Ich weiß schon...lohnt nicht und so aber das tut für mich erstmal nichts zur sache....
Will nur ein paar Ps mehr haben für diese Saison.
Dachte das ich nach nem ähnlichen Prinzip tune wie bei den alten Moppeds früher....ist ja auch nicht so viel mehr dran an so nem Hz.
Grundidee wäre :
- 3F Nocke mit NZ / 3F Nockenwellenrad ( Sagte nen kumpel das das HZ NWR nicht passt )
- Fächerkrümmer
- Größerer Vergaser aus nem Golf oder ähnliches vom 75Ps modell mit passender ansaugbrücke.
- Sportluftfilter
Im Prinzip dürfte das doch funktionieren.. ?
Oben mehr Spritt reindrücken und ihn unterum mehr ausatmen lassen.
Das dürfte für ein paar mehr PS reichen....
Hat da jemand Tips für mich ?
Lg
Manuel
Das scheitert am Kopf. Zu kleine Kanäle u Ventile. Maximal n 55 PS Vergaser mit Saugrohr. Wenn müsstest Du n 1300er Kopf nehmen und ALLES andere vom GK. (sollte mit nem 3F Verteiler samt Nocke funzen)
Außer nem lackierten Luftfilterdeckel is wohl nix drauß geworden so wie ich das seh ![]()
war immerhin die billigere Variante