vw teilemarkt

airride

Polo Fun
  • Themenstarter


Hi,
was haltet ihr von airride (luftfahrwerk).

habe mich da bei einigen händlern schlau gelesen und auch einige foren.

gut oder nicht gut?

in den foren berichten einige positiv, andere auch negativ.

was würdet ihr machen?

gruß polo fun



gelöschtes Mitglied

    ich will unbedingt ein luftfahrwerk haben,kostet ca. 1800€,habe mal ne seite gesehn.sowas mus man haben.


    Hi kenn jemand der hat eins ist damit auch vollkommen zufrieden aber das ist auch für 2000€ zu erwarten denke ich mal

    gruß Benna



    gelöschtes Mitglied

      hallo
      zur zeit läuft irgendwo ein angebot
      wo man diese fahrwerke für 999 euro bekommt leider finde ich diese nicht mehr
      gruß flipsi


      gelöschtes Mitglied

        find ich auch ne ganz praktische sache wobei ich mich schon immer gefragt hab wie es mit einer sturzkorrektur bei ner extremen tieferlegung aussieht. ist die integriert und wenn ja wieviel grad kann die ausgleichen? weil sonst isses eh nur show und keines wegs für irgendnen nutzen bsp autobahn ein wenig höher wegen bodenunebenheiten und bei besseren strassen tiefer. da fährste ja die ganzen reifen ungleich runter. lass mich da gerne mal aufklären drüber. ne andere sache ist natürlich die eintragung.


        Ich finds auch geil, aber mir zu teuer!
        Kommt aber cool auf Treffen das Auto immer rauf und runter zumachen!

        Gruss Green


        gelöschtes Mitglied

          kommplettes fahrwerk kostet um die 500 €,da gebe ich ruig mal 1000 € mehr aus,dann habe ich ne fette sache.


          Ich sehs genauso wie Oli1122, das ist doch eigentlich nur für Showzwecke gut, wenn du den Wagen tiefer machst und so fährst stimmt doch deine ganze Achsverstellung nicht mehr, das ändert sich ja alles beim hoch- und runterlassen.
          Geil ist es schon, aber meiner Meinung nach nix für den Alltag, wär mir fürs Alltagsauto auch viel zu teuer.

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Klar sieht das auf´m Treffen Klasse aus, aber für mich wär das nichts. Der Fahrkomfort ist mir viel wichtiger!



            gelöschtes Mitglied

              Also so ganz unsinnig ist das ja auch im Alltag nicht...du kannst schön tief cruisen und wenn du dann doch mal über sone extreme Holperpiste (z.B. unbefestigter Feldweg) musst kannstes hochstellen. Ich glaube, dass erspart einigen Ärger mit abgerissenen Spoilerlippen und aufgerissenen Ölwannen.


              gelöschtes Mitglied

                was ist mit den schönen felgen,die machste dir dann auch kapputt.wenn du über stock und stein fährst,aber airraide ist cool.


                gelöschtes Mitglied

                  nochmal auf die eintragungsproblematik zu sprechen zu kommen. wird das genauso eingetragen wie en gewinde oder en normales sportfahrwerk? sprich radnaben mitte bis bördelunterkante oder in einigen bundesländern auch mit fahrzeughöhe? denn da hilft dir so en airride nix wenn dich 2 freunde in grün aufhalten und bezeugen das dein fahrzeug tiefer war. und zum feststellen das es sich um ein airride handelt gibts ja dann immernoch den tüv (wenn man sich dumm stellt).
                  aber das mit dem sturz ist en riesenproblem an sich. bei meinem alten 86c z.b. hat sich der sturz um 2,5grad in die miesen verstellt bei einer 85/65 tieferlegung korregier mal en fahrwerk das noch tiefer liegt. vor en paar wochen war ´hier mal en beitrag von nem 6n der probleme mit ner 100mm tieferlegung hatte die airride fahrwerke kommen da noch drunter.


                  jep...finds für showzwecke ok, aber der rest gibt doch zu denken


                  gelöschtes Mitglied

                    Also um 1500 euro bekommt ihr sicher kein airride zumindestens kein gutes
                    ich habe für meines 3200 euro bezahlt von GAS mit grossen kompressor verchromt und solche geschichten und das war schon billig
                    bei den angeboten von den ihr redet ist meist keine luftsteuerung(Kompressor usw.) dabei aber jetzt ist mein polo schrott und ich habe ein originalverpacktes Airride zuhause stehen gebe es her falls wer interesse hat mailen

                    mfg


                    polotreff.de
                    #15 - 24.05.2005airride alltagsauto luftdruckanzeige polo
                    Antworten erstellen