Darfs ich sagen? ja?
EQ = Equalizer
LZK = Laufzeitkorrektur
danke @mrniceuy!
Bitte
mhh ja und für was bracuhe ich das...?
Den EQ zum bügeln des Frequenzgangs. Und die Laufzeit für eine schöne Bühnendarstellung und nen schönen Focus in der Mitte des Armaturenbretts.
Mit der Laufzeit kannst du die einzelnen Lautsprecherausgänge so verzögern, dass alles Signale die gleichzeitig abgeschickt werden auch gleichzeitig an deinem Ohr ankommen. Denn durch die auf der Beifahrerseite weiter entfernten Lautsprecher kommen diese Signale (ohne LZK) etwas nach denen von der Fahrerseite an deinem Ohr an. Dadurch hört es sich so an, als ob die Musik hauptsächlich aus den Lautsprechern auf der Fahrerseite kommt. Mit einer richtig eingestellten LZK wird dann die Bühne so dargestellt wie sie aufgenommen wurde. Die Instrumente sind an ihren bestimmten Positionen und der Sänger "steht" mitten aufm Armaturenbrett.
naja das ist aber net so schlim damit kann man leben ich wollte ja eigentlich nur wissen wie ihr den so findet
@ mrniceguy:
danke für die wunderschöne darstellung!
noch was allgemeines zu Boss:
was Boss herstellt ist net schlecht. kopieren nicht nur das optische, sondern auch das technische.
allerdings in ner etwas schlechteren qualität, wie die originale.
und sie lassen eben die technischen raffinessen, wie z.b. lzk und hochwertige eq's weg - die sind für günstige geräte zu aufwändig!
im allgemeinen kann man aber mit Boss leben (stellen sehr gute TFT's her).
Bitte die 2.