vw teilemarkt

weis einer wo her das summen kommt

der papst
  • Themenstarter

ich habe seit heute endlich mein trennrelai drinne und nun summt es in den lautsprechern und die bässe kommen nicht sauber rüber ... das war vorher nicht als das kabel gleich von der Batterie zu den endstufen ging ..... meine kabel verlaufen auch getrennt also das kann eigentlich nicht sein .....

ich danke für antworten............

MFG der papst



gelöschtes Mitglied

    fast du irgendwie bestimmte Kabel zwischen den Relais gelegt,das kan die uhrsache sein.


    Da gibts so Entstörer!
    Mit dem Teil mal probieren! Gibts beim Media Markt, und wenns nix bringt zurückbringen und Geld zurück!
    (Vorher aber bei denen das ausmachen)

    Gruss Green



    der papst
    • Themenstarter

    @ POLO 6N
    die kabel sind eigendlich auch nur die,die an das relai müssen und die lima ist auch ein ganzes stück weg .
    Psein airbrush sieht echt schön aus bin auch ehr einer der sowas bevorzugt und nicht solche traum welten!

    @ green polo 6n

    die idee mit media markt ist nicht schlecht aber haben die da entstörfilter mit 200 ampere ? wenn nicht wo gibt es den so was dann?


    gelöschtes Mitglied

      jo danke,genau,probier es aus mit dem entstörfilter,hat green polo 6n recht.Probier das dann erstmal.-


      der papst
      • Themenstarter

      jop das mache ich , danke für eure tips und eure interesse!

      MFG der papst


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        sag mal, welche Anschlüsse hast Du denn? Hatte nämlich früher auch die normalen mit Kabelschuhen an das Hi-Input der Endstufe gehängt, und das hat furchtbar gepiept (Drehzahlabhängig und wenn z.B. das Licht an war noch lauter). Seit ich Chinch-Anschlüsse genommen habe und die in den Low-Input gesteckt habe, ist es weg.
        Gruß Achim


        der papst
        • Themenstarter

        also ich habe nur low eingänge angeschlossen bei mir
        das ist erst auf getreten als ich das trennrelai angeschlossen habe
        vorher hatte ich sowas mit surren und pfeifen nicht und das möchte ich auch wieder so haben
        das ist ja peinlich wenn das so pfeift


        MFG der papst


        ja das pfeifen ist ist in 99% aller fälle ein problem von der masse!
        wenn man ne anlage einbaut, sollte man auf bestimmte einbauschritte achten, d.h. nicht alles einbauen und dann saft drauf geben, sondern erst mal kabel verlegen, dann endstufe mit saft versogren, strom drauf, denn alle anderen kabel etc.
        es gibt zahlreiche varianten wie man so piepsen beheben kann (siehe mal die threads zu diesem thema im forum).
        probier mal ferrit kerne um die chinchkabel zu klipsen (bei der endstufe). das hilft schon in den meisten fällen.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen