vw teilemarkt

Meinung zum Tuning Chip !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi !

will nur ma kurz fragen ob jemand in sachen Chip tuning bei polo schon erfahrung hat und sagen kann ob das angebot was gutes oder eher schlecht ist !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32094&item=7914722926&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Danke

CIA Polos



gelöschtes Mitglied

    also,erfahrung nicht,aber ich habe gehört,das der einbau ab 150€ losgeht und die steigerung von 8 PS nur ein bischen zu spüren ist.

    Gruss POLO 6N


    Nen Chip alleine würd ich nicht rein machen, wenn dann nur in Verbindung mit konventionellem Tuning wie z.B. Nockenwelle, Fächer, ... dann würd ich den Chip auf das andere Tuning anpassen lassen.

    MfG



    Überleg ich auch schon die ganze Zeit.
    Nur im Moment reicht es bei mir geldmässig nur für nen Chip.

    Das dass nicht soviel bringt weiß ich ja, aber wie sieht das mit dem Motor aus?
    verschleißt der dann schneller? Meiner muss noch einige Zeit halten. Und da hab ich angst wenn ich nen Chip reinbau dass der dann nicht mehr lange läuft.


    gelöschtes Mitglied

      wenn du nicht so ein grossen geldbeutel zurzeit haste,kanste das mit dem chip auch nicht machen,wie gesagt,ab 150€ gehts los.


      Das wird ja noch reichen. Nur was ich gerne wüsste ist wie lange der Motor das dann mitmacht. Hat jetzt 90000 drauf.
      Ohne was zu ändern hält der ja ewig, aber was ist wenn ich nen Chip nehme?


      gelöschtes Mitglied

        das kann ich dir nicht sagen,aber ich glaube nicht,das der motor kapputt geht davon.


        Und wie sieht es mit den billigen Chips von eBay aus? Das das nur Kopien sind weiß ich ja. Aber ist das nicht egal ob ich eine Kopie von einem Abt-Chip kaufe? Die Software dadrauf ist ja dann die gleiche wie die vom Abt-Chip.


        Ne Garantie dass der Motor hält kriegst du von keinem bei 90tkm aufm Tacho.

        MfG



        gelöschtes Mitglied

          da hat grün recht bei 60tkm ist meist schluss mit garantie alles was drüber ist. aber ich hab jetzt gerade mal 72tkm drauf und werd morgen bei skn mein chip machen lassen. freu mich schon drauf vorallem soll die leistung in den unteren und mittleren drehzahlen zu spüren sein.


          Gibt SKN noch Garantie?
          Ich hatte mal nen SKN-Prospekt, die geben glaub auch nur Garantie wenn der Wagen noch unter 30tkm hat?!?! Oder hat sich das geändert?

          MFG


          gelöschtes Mitglied

            nö hab am dienstag mit einem geredet von skn der hat mir gleich so en blatt durchgefaxt da stand das mit den garantien drauf.


            also das ebay zeugs ist echt schrott....
            der kann ja behaupten was er will (chip sei von abt etc). du hast ja keine chance das zu überprüfen!
            finger weg von ebay zeugs, das bringt nur unglück....


            gelöschtes Mitglied

              Ich kann nur sagen "lass den scheiss mit EBay chip´s" Hatte auch so nen Teil und alles scheisse... Am anfang hab ich nix gemerkt und zu schluss hatte er alls keine Leitung mehr.. Habe alle möglichen Teile getauscht> Temp-Fühler, Lambda und sowas halt alles und niemand konnte mir sagen warum der keine Leitung mehr hat und fast 11 Liter Sprit gesoffen hat... Gestern abe ich den scheiss raus gemacht und siehe da er läuft wieder.. also ist erfach Hühnerscheisse... Die Chips von abt sind bestimmt nir schlecht aber wie der eine schon geasgt hat 150 euro für 8 PS? Fräs lieber den Kopf, die Ansaugbrücke und den Krümmer auf.. bringt viel mehr... Ich spreche aus erfahrung ...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen