vw teilemarkt

Volumen ersatzradmulde 6n

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

joa welches volumen hat die erstazradmulde im 6n + 5cm oben drauf (quadratisch)

un welcher sub würde sich dafür eignen?



ausmessen und ausrechnen, oder biste zun faul?


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

ja bin ich die ersatzradmulde kannste ja nich wirklich als zylinder bezeichnen, is ja eher n umgedrehter kegel ohne spitze ....

un dann oben noch der quader druff omg

ich bin soooo faul :(



also so berechnet man einen kelegstumpf
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • danach in liter umwandeln (1000 cm³ = 1 liter)

    willst du die dann aus GFK machen? ich würde einen passenden holzkasten bauen und den dann da rein setzen.

    aruss


  • Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    nö nix gfk
    ich hab immo nen mfd zwischenboden drinn, da brauch ich nur n loch rin zu machen und nen kasten drunter zu machen, damit des dicht is


    also wird es eine box die dann einfach in der mulde steht ? dann ist ja noch einfacher von der berechnung her mann.

    mass mist den duchmesser der mulde teilt das duch 2 so hat man den radius und auch a und b seite eines gleichschenklichen dreiecks der ein 1/4 der fläche hat wie die grundfläche der in die mulde passenden kiste

    um die a und b seiten der kiste rauszukriegen muss man nur die hypothenuse des dreiecks ausrechnen

    hypothinuse = wurzel aus (kathete a ^ 2 + kathete b ^ 2)

    hypothinuse => a und b seite der kiste

    um den volumen zu bekommen ist noch einfacher a * b * c
    die c ist in diesem falle die höhe der mulde + die 5 gewünschten cm

    dann hast du volumen in kubik cm, 1000 kubik cm = 1 liter

    falls du schon weis wieviel volumen du brauchst
    volumen in liter * 1000 / a / b = höhe der kiste


    fals du mehr volumen brauchst dann bau eine 8eckige kiste, das sind dann einfach 8 gleichschenklige dreiecke mit dem C winkel von 45 grad dies läst sich auch schön rechen, daducht bekommst du bei der selben höhe paar liter mehr und vier mal soviel arbeit

    hoffe das hat geholfen


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    klar hat mir das geholfen, auch wenn ich das auch alles weis

    ich wollt mir nur die arbeit leichter machn ^^


    polotreff.de
    #8 - 03.11.2005ersatzradmulde volumen berechnen berechnung volumen mulde www.berechnung volumen mulde ersatzrad mulde polo n6 golf 3 sub in ersatzradmulde volumen einer mulde berechnen volumenberechnung gleichschenklichen dreieck wieviel liter hat eine ersatzradmulde volumen für subwoofer ersatzradmulde berechnen berechnung von liter reserverad volumen ausrechen einer mulde 7 kubik mulde wie viel ist das volumen reserverad berechnen ? mulde und berechnung größe fassungsvolumen mulde volumen mulde volumen ersatzradmulde golf 3 berechnug volumen mulde volumen der golf 3 mulde ersatz rad mulde ausrechnen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen