vw teilemarkt

G40 bleibt kurz bei 2000 Touren hängen!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo allerseits,
habe folgendes Problem mit meinem PY G40: Sagen wir ich dreh in hoch bis auf 4000 Touren stoppt er kurz bei etwa 2000 und geht ab da nur langsam runter bis auf Standgas. Ich hatte auch vorher das Problem das er im Standgas geruckelt hat. Hab dann den Glader überholt. Nun besteht nur noch das oben beschriebene. Bin dankbar für alle Antworten! Gruß Karsten



gelöschtes Mitglied

    hm... kann nur sagen dass ich das auch schonmal hatte, egal wie viel gas ich gegeben habe, er hat sich verhalten als ob kein bißchen gas gegeben wird...

    ich weiß leider nicht mehr was und überhaupt OB wir was gemacht hatten, es war irgendwann wieder weg...

    würde evtl auf benzinpumpe tippen, ich bin mir aber absolut nich sicher obs das war..

    tut mir leid dass ich nicht helfen kann :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe mich glaub etzwas koisch ausgedrückt! Also ich meinte wenn ich gas gebe bis 4000 Touren und dann vom gas gehe bleibt er bei etwa 2000 Touren hängen und geht langsam runter aufs Standgas.
    Danke @ risen



    Könnte das Drosselklappenpotentiometer sein.


    gelöschtes Mitglied

      ach so

      oder dass der zusatzluftschieber dauerhaft offen is... also dass er immer im kaltlaufmodus is...


      Hatte fast das gleiche Problem mit meinem G. Wenn ich die Kupplung trete, bleibt die Drehzahl bei 2000 je nach dem. Und nach einiger Zeit geht sie dann runter. Ist richtig scheiße das Ding zu tauschen.


      Ich tippe auch auf die Drosselklappenteil.
      Vielleicht spannt sich eine Klappe beim Ausrollen, eine zeit lang und wird dann wieder locker.

      MfG
      Woody


      polotreff.de
      #8 - 03.11.2005polo g40 standgas bleibt hängen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen