hab auch schon gewechselt im oktober, musste frühs kratzen und da fand ichs auch angebracht die draufzuziehen. allerdings, wenn ich die dinger drauf hab wirds immer wieder warm
trotzdem denk ich isses angebracht ich seh mich in 2 wochen schon frühs auf der bundesstrasse einen haufen volltrotteln hinterherfahren die nicht vorwärts kommen, wie jedes jahr...
mache dat auch immer so wenns kalt wird
also auch sobald gesteut wird und es friert meistens ende november anfang dezember.. aber sieht doof aus ....
ich zöger es auch so lange es geht raus!
ich hasse meine winterfelgen (enzo cup aluräder). naja, sind wenigstens keine "asphalt-trennscheiben" (185/55 R14), aber trotzdem net so der bringer... naja, winter eben.
an dieser stelle hätte ich schnell eine frage: hab bislang goodyear vector 5 ganzjahresreifen drauf. (hinten 7mm, vorne 4mm). 4mm sind mir zu wenig!
ich will mir neue drauf machen (goodyear ultra grip 7). gibt es probleme, wenn ich hinten die ganzjahresreifen drauf lasse?
die vector 5 schneiden beim letzten adac-reifen-test recht gut ab...
danke...
man sagt ja entweder winterreifen von O bis O (sprich Oktober bis Ostern)
oder ab 7 Grad Temperatur.
werd meine die nächsten 2 wochen drauf machen. zieh das so lang hin, weil ein tiefer polo mit 155/70 13" noch beschissener aussieht als so schon ![]()
greetz, J-Low
ich hab nur gehört wenn man nach dem 3.11 ein unfallbaut und es glett ist und noch keine winterreifen drauf hat zahlt die versicherung net
mach meine auch demnächst druf, und dann gehn die alus weg zum polieren und lackieren