vw teilemarkt

Eintragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also was kostet eintragen so? und was muss man dafür alles haben? also abe und sowas is klar aber muss man da noch was bestimmtes für haben? und wie teuer wird sowas also auspuff eintragen lassen rückleuchten und spoiler ansätze?

suchfunktion...
wenn du ne abe für hast entfällts ja sowieso schonmal...
bei abnahme mit teilegutachten bezahl ich immer 10,20 , allerdings kennt meine mutz den tüver...
und einzelabnahme hab ich vor nem halben jahr noch 35eus bezahlt , aber würd behaupten die haben angezogen, das liegt jetz glaub ich bei 45eus...

mfg

Hi! Wenn du ne ABE,EWG oder etwas wo drinne steht dass du es ohne Tüvabnahme nutzen darfst, brauch nicht eintragen lassen.
haste aber nur n Teilegutachten, z.B bei Felgen oder Stoßstangen, dann musste du das Abnehmen lassen vom TÜV...Brauchen tust du das Gutachten, dein Fahrzeugschein und Geld.....Einzelabnahme kostet so um die 35 Euro

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke! ich hab meine rückleuchten lasiert sollte ich die lieber auch eintragen lassen oder nciht? weil die originale abe nummer kann man noch sehen also die da drauf is! guckt sie euch sonst in meiner galerie an

gelöschtes Mitglied

Lasierte Rückleuchten = illegal.

Also ich würde die nicht mal ans Auto machen.

Greetz

XBM

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

echt? kann man die nich mal eintragen lassen oder so? und sind die echt so krass illegal? weil ich kenn welche die hatten nie probs. mit den bullen oder so

ABE=eintragungsfrei.Ansonsten bezahl ich bei uns in Offenbach bei einer Eintragung z. B. Distanzscheiben,Spoiler,... ca. 40 Euro.Gruß Mathias.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also wenn ich die rückleuchten drauf hab da sieht man ja noch die originale abe nummer drauf geht das auch zum eintragen?

Also wenn du eine ABE hast den ist es Eintragubgsfrei.
    Aber hast du ein Gutachten z.b bei felgen den musst du zum Tüv fahren und dir es abnehmen lassen vom Tüv.
    mit dem Kosten ist immer solch eine sache wieviel du eintragen lässt. Ich habe für felgen und fahrwerk 60 euro gezahlt.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja das mir klar aber bei den rückleuchten! das waren ja mal ganz normale originale und die wurden halt schwarz lasiert! kann ich die einfach draufbauen weil man die alte abe nummer ja noch sieht oder muss ich die eintragen lassen?

Wie XBM schon meinte lasierte sind verboten.
    Wenn du es unbediengt wissen willst den fahre zum tüv und lasse den prüfer enscheiden

Antworten erstellen