vw teilemarkt

Scheiben rundherum verspiegeln !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

es ist ja erlaubt auch vorne die beiden seitenscheiben zu tönen/verspiegeln, jetzt ist meine frage mit welcher folie bzw. wieviel % lichtdurchlässigkeit darf die haben ?

hat jemand erfahrung damit? will dann allerdings überall die gleiche haben, sonst siehts scheisse aus!

mfg!

danke!

gelöschtes Mitglied

also 1. Nein es ist nicht erlaubt.
    Da die Polizeit dich, also den Fahrer immer sehen muss.
    Du kannst sie aber ein wenig verspiegeln. Da gibt es in der StvO auch Richtlinien..
    Musste dich mal erkundigen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also ist es ja doch erlaubt

hab zuletzt nen silbernen A8 gesehen, der hatte überall ne silberne folie, außer natürlich die windschutzscheibe

mehr tipps ?

bei uns (schweiz) sinds glaub 35%...und von werk aus sind die scheiben ja schon etwas getönt, also darfst du nur noch die differenz zu den 35 ergänzen mit dem tönungsmittel.
    hinten ists bei uns 100%

also soweit ich weiß darf man die vorderen keine folien draufmachen. einzige was erlaubt is sie fluten zu lassen.

ciao hannes

ich glaube die Seiten vorn 35% und die Frontscheibe 30% ... glaub das mal gelesen zu haben bin mir aber nicht sicher. Glaube aber auch das Folie nicht zulässig ist ... jemand von Foliatec hier?

gelöschtes Mitglied

bin zwar nicht von foliatec, weis aber das es erlaubt is die vorderen seitenscheiben sowie die frontscheibe zu bekleben, was ich euch jetzt leider nicht sagen kann, um wieviel prozent es sich da handeln muss. kleiner tipp: foliatec bietet so nen kompletten scheibentönungssatz inklusive der vorderen seitenscheiben an (habs auch shcon mal bei nem showfahrzeug (t4) mal gesehen). am besten einfach mal bei foliatec nachfragen

Hi!Die hinteren Scheiben zu tönen is erlaubt,is ja klar.Die vorderen jedoch darf man nur zu 30 % bekleben!Gruß Mathias.

so siehts aus ! Es sei den man hat nen amikennzeichen

gelöschtes Mitglied

bei uns in österreich sind die vorderen sowie die frontscheibe bekleben absolut VERBOTEN!

gibts kein wenn und aber

macht einfach kan spaß mehr bei uns a wagerl herzumrichten :(

polotreff.de
        #11 - 07.11.2005frontscheiben verspiegeln wieviel scheiben folie rundherum straßenverkehrsordnung deutschland beklebte seitenscheiben t4 seitenscheiben fluten wieviel prozent polo frontscheibe verspiegelung tönung frontscheibe t4 verspiegeln frontscheibe vordere scheiben tönen wieviwl % lichtdurchlässigkeit wieviel prozent darf man die autoscheiben tönen scheibenfolien verspiegelung scheiben fluten österreich wieviel kostet verspiegeln frontscheibe verspiegeln deutschland rundherum getoente scheiben frontscheibe verspiegeln
        Antworten erstellen