vw teilemarkt

Öl im Luftfiltergehäuse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo!seid neuestem habe ich eine pfütze öl im luffilter.vor ei paar tagen habe ich die zündkerzen rausgeschmissen,weil der wagen ziemlich unruhig im stand läuft und er ordentlich gekickt werden muss um auf 100 zu kommen. (meine freundin fährt mir mit ihrem ka fast davon,peinlich).naja,jedenfalls stand die kerze fröhlich im öl.gut,kann se wenigstens net festgammeln könnte man denken.aber was ist da los?ventilschaft oder so?und muss sowas immer zur vor weihnachtszeit sein,wo man sein geld anderweitig anlegen will?
greetz



Was meinste mit Kerze im Öl? Ich denke es ist Öl im Luftfilter...bissl ölig muss es im Luftfilter schon sein, aber ne Pfütze ist nicht normal! Mache die Pfütze mal weg und dann gucke ab und zu mal rein ob sich da wieder sowas bildet!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe die pfütze schon 2/3 mal beseitigt.na die zündkerze war halt an dem ende verölt welches im motor sitzt



Dann kriegt er zuviel Sprit! Haste mal den Luftfilter erneuert? Kann auch sein, dass er zu wenig Luft kriegt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

luftfilter ist erst neu.zuviel sprit?hatte so gedacht,das er zuwenig bekommt,weil er auch scheisse läuft.gut,mit öl im filter/brennraum.wie finde ich das heraus,und wie behebe ich das problem?


Er läuft auch scheiße wenn er zuviel kriegt! hast du Vergaser oder Einspritzer?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe die monomotronic variante, aav


Hm, komisch...bestimmt die Zündung nicht korekt eingestellt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also doch werkstatt... mal was anderes, was haste für die scheinwerfer hingeblättert?und diese duftbäume sind gesundheitsgefährdend



gelöschtes Mitglied

    unten am luftfilter ist son dickerer schlauch dran, weiß nicht mehr wie der heist, bei mir war der dicht...hab ihn mit bremsflüssigkeit ordentlich gespült aber im enddefekt doch ausgetauscht da er schon ziemlich porrös war... danach hatte ich kein öl mehr im luftfilter, jedenfalls keine pfütze


    Hi

    @böhse28
    Du meinst die Kurbelwellengehäuseentlüftung,
    und genau da sitzt in der mitte der Ölabscheider, guck mal ob die Dose senkrecht
    ab Schlauch hängt, weil meistens wird der Schlauch mit der Zeit weich und längt sich dann und die Dose hängt schräg, dann lässt
    sie Öl durch und die ganze Suppe landet im
    Luftfilterkasten.
    Bei mir hats geholfen,seit dem kein Öl mehr
    drinn gehabt.

    mfg Poloraser


    Hab für meine Scheinwerfer mit Blinker inkl. Versand 270€ gelöhnt finde ich aber ist n guter Preis, denn da sis TOP-Qualität von in.pro!


    polotreff.de
    #13 - 16.11.2005öl im luftfiltergehäuse
    Antworten erstellen