vw teilemarkt

Dämmung ?

Skywalker
  • Themenstarter

Hallo,

ich möcht meine Seitentüren etwas abdämmen, weil schon bei den Serienboxen die Türen bei schon etwas Bass gut mitschwingen.

Mit was mach ich das am besten und ist die Demontage der Seitenteile beim 6N2 problemlos oder gibt es da irgendwelche Probleme mit Kabeln oder der Mechanik(Türöffner, Rückspiegel)



Kauf dir Bitumenmatten und kleb die rein, durch das Gewicht der Matten schwingt das Blech nicht mehr so mit.

MfG


Du kannst die Türen auch ausscheumen, wäre auch ´ne Möglichkeit!

Aber die Matten sind praktischer und effektiver, beim anderen kannst´s halt später schwer verändern!



Skywalker
  • Themenstarter

Ok danke für die Tipps.

Und was kosten so die Matten und wo grieg ich die? Baumarkt ?


Die bekommst de in jedem gut sortierten Baumarkt!

Greez


Ich hab sie vom Conrad, da gibts sie beim Car HiFi Zubehör, eine hatte damals 2,95 oder 3,95 gekostet.

MfG


Oder Dämmpasten, die sind relativ leicht zu verarbeiten und liefern ein optimales Ergebnis.
Dämmpasten gibt es eigentlich von jedem Hersteller, z.B. ExVibration, NoiseKiller, NoiseEx .... Einfach mal beim Car-Hifi-Händler nachfragen.


Wie funktioniert das denn mit demDämmpasten? Also einfach anstreichen und dann ist gut?

Mfg


Einfach soviel draufpacken bis es dir reicht. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja auch beim Car-Hifi-Händler nachfragen, der gibt bestimmt Tipps.



es gibt auch so glaswolle oder so'n zeugs... soll angeblich auch gut sein, hat ber viel weniger gewicht.


gelöschtes Mitglied

    nur das jugt so schön,dämmt super,aber es soll ja auch nicht mehr klappern,besser sind die bitummatten.


    Ich rat auch zu den Bitumenmatten, haben ´ne super Wirkung und sind gut zu verarbeiten.


    Zur Dämmung der Türen würd ich auf Glaswolle verzichten, da in den Zwischenraum der Tür, genau da wogedämmt werden soll das Abwasser der Seitenscheiben reinläuft. Die Wolle würde sich nur vollsaugen und schimmeln.
    Für Kisten und Gehäuse kann man schon die Wolle nehmen, aber in den Türen ist manmit der Wolle fehl am Platze.


    ooops....es geht ja um türen sorry, das hatte ich überlesen


    Antworten erstellen