vw teilemarkt

Verdammt dringende Frage

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Sers!

Ich hab mir letzte Woche gebrauchte RSL Felgen geleistet mit den Daten:

7x13 et20

8x13 et20

Der Verkäufer hat mir gesagt er jatte 175/50 13 drauf, Also ich günstig die Reifen besorgt, sie mit Felgen in die Werkstatt gebracht. Jetzt ruft mir der Mechaniker an die hinteren Felgen wären zu breit und der Reifen passt net drauf... Kann des sein?

Bitte helft mir und sagt was ihr wisst, ich könnt grad durchdrehen...



Ich hatte auf meinem Scirocco auch 7 und 8 Zoll Felgen drauf. Auf den 8ern hatte cih 195er.

MfG


Dr.-Dread
  • Themenstarter

Waren´s 13 Zoll?

Weil das Problem dass ich hab ist ja, dass es für hinten keine mehr mit 50er Querschnitt in der Größe gibt...

Weiß niemand ob hinten net auch 175/50 drauf passen? Weil im Internet hab ich auch 7er und 8er gesehen und als Reifengröße immer 175/50. Oder kommt des nocha uf was anderes an?



gelöschtes Mitglied

    also bei meinem zweiten polo hatte ich das auch also muss eigentlich passen 175/50 R13 von dunlop auf einer 8x13 felge von ATS gab nie probleme


    gelöschtes Mitglied

      hatte ich auch,habe sie dann noch verkauft.


      gelöschtes Mitglied

        Also die Dunlops passen auf jeden fall.
        die lauffläche ist von den anders.

        Vieleicht am falschen ende gespart?

        sorry,


        Dr.-Dread
        • Themenstarter

        Also, wollte nur mitteilen, dass ich die Reifen drauf bekommen hab. Ist aber wie schon erwähnt verdammt stramm... Aber geil!

        Zum Thema am falschen Ende gespart: Es sind Fulda Reifen, also auch net die billigsten. Glaub gern dass es bei den Dunlop noch besser geht, aber da kostet einer auch 40 € mehr!


        gelöschtes Mitglied

          Fulda fährt auch gut habe ich jetzt auch drauf sind schön weich haben allerdings auch einen guten verschleiss


          Dr.-Dread
          • Themenstarter

          Das mit dem Verschleiß hat was, aber ich fahr trotzdem günstiger als mit Dunlop oder so!



          gelöschtes Mitglied

            deswegen fahre ich sie ja auch


            @Dr.-Dread

            da du die felgen ja auch noch eintragen willst brauchst du für hinten 195er reifen. da es seid einiger zeit verboten ist bei 13zoll 175er auf ner 8ter felge zu fahren.

            mfg
            cassius


            Dr.-Dread
            • Themenstarter

            Das ist net dein ernst... Hab ich keinerlei Chancen mehr meine 175er Reifen aud der hinteren 8er Felge eingetragen zu bekommen? Hat hier jemand ´n Gutachten oder so?


            Hallo,

            175er auf der 8mal13 ist so ne Sache, früher alles kein Problem. Allerdings ist mir bekannt, das Dunlop mit seinem SP2000 eine Freigabe für die 8mal Felge besaß, allerdings wurde dieses Gutachten 2001 zurückgezogen. Ich hatte daselbe Problem und mich mit Dunlop in Verbindung gesetzt, die haben mir auch einen Schriebs zugesendet, das der 175er vom 195er abgelöst wird. Allerdings ist es mir trotzdem gelungen, die 175er eingetragen zu kriegen, da sie im Gutachten von RSL stehen und der TÜV Prüfer nix von den neuen Gesetzen wußte
            (habe allerdings ne Weile gebraucht, eh ich den gefunden habe ). Allerdings steht extra im Gutachten drin: NUR DUNLOP SP2000! Andere Reifen können bei Belastungen von der 8mal Felge ruschten, lass das lieber! Das Gutachten kann ich dir zukommen lassen, allerdings noch eineige Auflagen:

            Tachoüberprüfung, Scheinwerferunterkante max 500mm überm Boden
            beim G40 Bremshalter vorn umrüsten bei 7mal13

            bei Fragen nochmal schreiben

            PS: NIE Felgen kaufen oder Bestellen, ohne die ABE gelesen zu haben!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen