vw teilemarkt

Startprobleme 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Polo springt sehr schlecht an. Man dreht den Zündschlüssel. Manchmal kommt dann ein summendes Geräusch, welches wohl von der Benzinpumpe stammt. Benzinpumpe und Relais wurden bereits gewechselt. Trotzdem kommt das Geräusch nur manchmal. Wenn es kommt ist das immernoch keine Garantie das er anspringt. Manchmal ja, manchmal nein. Hab das Gefühl es gibt ein Problem mit der Elektonik.



gelöschtes Mitglied

    Hast du mal nach deiner Zündspule bzw. Verteiler geschaut?


    gelöschtes Mitglied

      es ist normal dass die pumpe nich immer pumpt, denn das macht sie nur wenn der druck nich mehr da is..

      also erst nach 10-20 sekunden das nächste mal, wenn du zündung wieder neu anmachst



      Hallo,

      was für ein Motor, Typ, Baujahr?
      Es könnte der Zündschloßeinsatz kaputt sein, ein typisches Pololeiden. Kostet bei VW ca. 21 Euro. Hätte auch noch eins hier.
      Gruß
      DoubleP


      gelöschtes Mitglied

        Hast Du schon mal den Zentralstecker kontrolliert? Du musst die kleine Klappe, die sitzt in Höhe des linken Knies wenn Du im Fahrersitz sitzt aufschrauben.
        Der war bei unserem Polo nicht mehr richtig aufgesteckt,Wackelkontakt, wir hatten ein ähnliches Problem. Über den Stecker läuft die Spritpumpe, Warnblinkanlage, Blinker etc.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für eure Hilfe, werde die Tips mal abklappern und schauen ob was hilft. Kann etwas dauern, da ich mein Auto erst wieder in ner Woche braue und es immer dunkel ist, wenn ich vom arbeiten komme.

        Ist übrigens ein Polo 86 C 40 Kw
        Hubraum 1272

        Hab momentan zum Glück kein Problem mit Blinker oder so. "Nur" das Anlassen funktioniert nach Lust und Laune des Autos und der Kilometerzähler hängt immer wieder..

        Falls ich ein Zündschloßeinsatz brauche, willst du deinen dann loswerden DoubleP ?

        bis dann

        DANKE


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey, mein Polo scheint ein anderes Modell zu sein. Hab an meinem linken Knie nix gefunden, was ich aufschrauben könnte. Dafür ne ganze Menge Stecker und Kabel, als ich mal die Verkleidung am Zündschloß und knapp drunter abgeschraubt hab. Puh echt viele, welches ist denn nun der Zentralstecker ? Leider bin ich auch nicht sicher ob ich die Zündspule finde. Kann mir das jemand mal genauer beschreiben ?

        Vielen DANK


        Wegen dem Zündschloßeinsatz: Ich werd ihn spätestens nächste Woche bei ebay einstellen. Dieser Einsatz ist die einfachere Version, daß heißt er hat nicht die Funktion, daß wenn man den Schlüssel nur reinsteckt, daß dann der Radio gleich angeht. Hatte mir da den falschen besorgt, der Rest funktionierte aber einwandfrei. Deswegen hab ich mir einen neuen gekauft. Bei Interesse bitte PN.
        Bei deinem Kilometerzähler könnte entweder der Tacho selber hängen oder die Tachowelle hat sich am Getriebe gelockert. Überprüf mal, ob diese fest drin sitzt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Juhu, danke für eure Hilfe !
        Hab die Zündkerzen gewechselt, die Zündkontakte saubergemacht, die Zündspule gereinigt uuuuuuunnnd jetzt läuft er. Wenn´s kalt ist, braucht er allerdings etwas bis es klappt. Muß der vielleicht irgendwie aufheizen, damit die Benzinpumpe pumpt, oder so ?

        Merci auf alle Fälle. Brauch hoffentlich vorerst keine neuen Teile.

        bye



        polotreff.de
        #10 - 25.11.2005startprobleme beim polo 86c startprobleme zischen polo 86c vw polo 86c start probleme startprobleme mit vw polo 86c polo 9n bj. 2005 startprobleme startproblem bei polo 86c polo 86c zischt beim starten# polo 86c 3f startprobleme polo startprobleme 86c &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo 86c startprobleme cache:fl2a9fe8zomj:www.polotreff.de/forum/t/28890 kaltstartproblem polo 86c vw polo neu forum startprobleme startprobleme polo86c polo 86c zischt beim starten startprobleme beim vw polo86c zündschloßeinsatz vw polo polo9n, anlaufschwierigkeiten polo 86c startschwierigkeiten# zündungsprobleme vw polo polo 86c starprobleme
        Antworten erstellen