ich denke mal er meint eine priorität der powerverteilung... ala du darfst das nicht....
also die verstärker ziehen und bei jeder belastung richtig viel (z.b. Basswelle) und wenn du dir vorstellst, dass der eine verstärker zieht, und ein dauerverbraucher wie licht mit dran hängt, dann wird der einfach nicht so strom technisch versorgt (der verstärker auch nicht, weil ausgeglichenes system... dann kommen noch wiederstände dazu usw... )
mfg
ok, hatte nämlich gedacht, die endstufe entlastet auch die batterie ein wenig.aber anscehinend tut sie das ja nicht
im gegenteil....wieder was dazu gelernt
also ma zur erklärung
n Stabi is dazu da die chemische trägheit der batterie auszugleichen,da die endstufe bei bei höheren lautstärken und extremen bässen ne menge an leistung aufnimmt und die batterie kann se nicht auf anhieb liefern der stabi speichert diese fehlende energie und kann sie dann an die endstufe weitergeben
ps.: bei mir ging es sogar so weit das ich ohne stabi wärend der fahrt zündaussetzer hatte und an ner ampel ging das auto ganz aus
wooow @DarkBreed is ja mal übel ... hab gar net gewusst das es sowas auch gibt und en audo aus geht ....