vw teilemarkt

brauche fachmännischen Rat...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hab mich gerade erst registriert, aber mich schon ausführlich umgeschaut und bin begeistert von der Seite/Forum

So jetzt zu meiner Frage:
ich möchte meiner Freundin gerne neue Lautsprecher für Ihren 6n spendieren.

Sie hört gerne laut Musik (House/Techno)und hat zur Zeit nur die VW-Boxen drin.

Radio ist JVC KD-LH911 mit 4x50 Watt.

Ich hatte erst vor nur die Lautsprecher im AB mit hochwertigen Coax 2-Wege zu tauschen und bin wegen den Meinungen in diesem Forum davon weg.

Das heißt ich werde Doorboards einbauen und 16'er einsetzen. Die Hochtöner oben ins AB.

Empfehlungen für das Kompo (Preis bis 200,- &euro?
Muss ich die Dämmung oben im AB für Hochtöner verbessern, da ja jetzt 10'er drin sind? Wenn ja wie geht das am einfachsten?

Und nun zu meiner eigentlichen Frage...
brauche ich auch eine Endstufe oder reicht die leistung des Radios aus?

Die Weichen sind bei den Lautsprechern dabei, oder? Brauche ich außer LS-Kabel sonstiges Zubehör?

Ich weiß sind viele Fragen in einem Thread, aber es findet sich jemand der mir hilft.

Danke und bis bald!



ich empfehle dir die Rainbow SLX 265 Deluxe, die hab ich selbst, sind einfach nur geil und kosten bei uns so 100,-€!

Gibt aber auch die 230er, musste halt schaun!

Falls du Hilfe in Kistenplanung brauchst, wenn du gleich nen Sub einbauen willst, kannste ja mal unseren Service anschaun

www.GePla4U.de.vu

Greetz


gelöschtes Mitglied

    Ja, erstmal willkommen

    Zu den Lautsprechern: fahr mit deiner Freundin mal zu einem Car-Hifi Händler (ACR, oder was bei euch in der Nähe ist) und hört euch Lautsprecher an. Vom Erzählen werden euch anschließend keine wirklich gefallen.

    Zu den HT´s: Dämmen für Hochtöner brauchst du nicht. Die haben ihr eigenes "Volumen", worin sie Spielen.
    Dämmen der Tür kann nicht schaden. Speziell grosse, gerade Flächen, weil die zum "mitschwingen" neigen.Du solltest ebenfalls die Türfolie ruhigstellen.

    Weichen sind bei Compo-Systemen dabei, denn sie sind auf die Lautsprecher abgestimmt.
    Ein Verstärker ist absolut empfehlenswert, denn das Radio hat keine Frequenzweichen, welche die Lautsprecher vom Tiefbass befreien können, außerdem hat dein Radio eine Ausgangsleistung von ca. 15W RMS, ein Verstärker von ca. 50W RMS aufwärts. Das bringt dir mehr Dynamik und besseren Klang.
    Da deine Freundin gerne "laut" hört, ist es sinnvoll, bei der Musikrichtung direkt einen 4-Kanal Vertärker zu nehmen, um einen Subwoofer (kommt ohne Verstärker nicht aus !) anschließen zu können.

    Was du an Kabel brauchst ist letzendlich von der Variante mit/ohne Vertärker abhängig.
    Frag deinen Car-Hifi Händler, der kann dir weiterhelfen.



    Mahlzeit!
    Für das Geld kann ich dir ein Peerless Definition 6 empfehlen! Kostet so um die 150€ dann noch 40€ in die Dämmung investieren dann hast noch 10€ für Kabel über!
    Also das mit ner Endstufe ist zu empfehlen da das Radio wohl nicht reichen wird!
    Gleich ne kleine Endstufen empfehlung dazu! 2 Kanal ne Audio System F2-120 kostet gebraucht so um die 100€
    oder ne
    F2-190 die ist aber ein wenig teurer hat aber auch mehr leistung!
    Wenn du ne Stufe mit einbauen möchtest muss du aber noch an die Verkablung denken die dann auch wieder Geld kostet!

    Mfg Gabba


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen