vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer ersatzrohr eintragen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mir vor kurzem bei ebay ein RSL sportauspuff ersteigert.....der hatte in der auktion schon eine mittelschalldämpferersatzrohr drunter. Ich habe es gleich verpackt gelassen....und bin irgendwann zum kumpel und habe das auto dort stehen lassen. der wollte das ding irgendwann mal einbauen und hat es aber sofort gemacht und leider mit dem mittelschalldämpferersatzrohr. jetzt habe ich bisschen respekt vor den grünen....ich mußte schonmal nachschulung machen

kann man das rohr eintragen lassen?! Oder muss da ein dämpfer hin?



da muss auf jeden fall ein dämpfer hin, das rohr kriegst nicht eingetragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieso? wenn es nicht zu laut ist? es ist nämlich echt ziemlich leise



kannst es ja mal probieren, aber normal kriegt man sie nicht eingetragen


Servus! Ich kenn einen der hat sich bei seinem `Fremdfabrikat´(AstraF 2.0 16V Turbo) selbst ne Edelstahl auspuffanlage gebaut, der hat es eingetragen bekommen, also nur Kat und ESD. Ich muss aber zugeben, dass er den Prüfer gekannt hat und dass das Auto so saugeil zurechtgemacht war, dass der Prüfer sichersein konnte das es kein Pfusch ist.
Aber im Normalfall seh ich auch wenig Chance für dich, wär doch aber kein Problem, denn Auspuff wieder abzubauen und deinen alten MSD einfach um das Rohr drumrumzuschweißen, dann wärst du auf der sicheren Seite!
MfG Polo `79


gelöschtes Mitglied

    @Polo `79
    womit man dann wieder aufder illegalen seite wäre, wenn man den tip nachgeht...

    @absolutly
    im grossen und ganzen sagt man, das die dinger nicht eintragbar sind...
    ich muss aber auch dabei sagen, das mein alter 2er polo mit GK-Motor damals (vor 4 Jahren) selbst ne komplette Gruppe N Rennsport-anlage mit Fächerkrümmer eingetragen bekommen hat (Fächer und dann Rohr bis ESD).
    damit dies möglich war, wurde eine Lautstärkemessung im warmen zustand gemacht..
    zusätzlich wurde eine neue AU verlangt, bei der das rohr (oder auch die anlage) verbaut war..
    der rest ist ermessenssache des prüfers..

    am besten ist, du sprichst mal mit deinem prüfer des vertrauens.. das wäre die einfachste lösung..


    ich habe nen 2er polo und habe vor 5 jahren angefangen den zu tunen, damals hat der tüv mir nen mittelabgasrohr eingetragen steht auch in mein sachein drn, aber nur in verbindung mit nem esd der serienrohrdurchmesser hat, bei mir ist es der auspuff vom g40. lg dennis


    polotreff.de
    #8 - 28.06.2008mitteltopf ersatzrohr eintragen g40 ersatzrohr laut ersatzrohr für vorschalldämpfer polo 6n1 mittelschalldämpfer ersatz eintragen w209 msd ersatzrohr mitellschalldämpferersatzrohr ersatzrohr eontragen ? dämpferersatzrohr polo 6r mittelschalldämpferersatzrohr tüv ersatzrohr tüv vsd ersatzrohr tüv ersatzrohr eingetragen tüv mit msd ersatzrohr cargraphic mittelschalldämpfer-ersatzrohr rsl vorschalldämpfer msd ersatzrohr eintragen lassen ohne mittelschaldämpfer tüv eintragen mittelschalldämpfer eintragen lassen? was bringt ein msd ersatzrohr erstzrohr eintragen
    Antworten erstellen