vw teilemarkt

mein kleiner wird zu heiß

beaty
  • Themenstarter
beaty's Polo 2F

hi leute!
hab wieder ein kleines problem!
mein polo wird zu heiß 30kmh fahren kann ich voll vergessen dann ist er sofort im roten!auf der bahn muß 140kmh fahren damit er wenigstens auf 110grad sinkt!woran kann das liegen?

schonmal danke für eure hilfe

mfg



gelöschtes Mitglied

    Thermostat kaputt, wasser verlust gibt es so viel kühlrippen verbeult usw.


    ja, vermutich ist es nur der thermostat. wenn du grosses pech hast, ist der kühler hinüber, aber das ist eher selten der fall.
    das kannst du ja testen indem du mal hochst, ob das teil propellert, wenn der zuheiss hat würde auf jeden fall schenllst möglichst die ursache abklären, sonst kanns dir die zylinderkopfdichtung ins nirvana schicken, wenn die schon etwas beansprucht ist! das wird dann teuer!



    na, schon was herausgefunden?


    beaty
    • Themenstarter
    beaty's Polo 2F

    noch nix rausgefunden venti läuft temostat ist auch ok wasserpumpe funktioniert auch weiß net weiter


    gelöschtes Mitglied

      lass den wagen,mal von der werckstatt überprüfen


      gelöschtes Mitglied

        hast schon mal geschaut (geprüft ob Dein Regelkreis) VOM wASSER NOCH VOLLSTÄNDIG ist ? sprich: Dein Wasser den kompletten Kühlkreislauf durchläuft ?


        gelöschtes Mitglied

          Werden beide Schläuche am Kühler heiß oder bleibt der untere kalt oder lau warm.
          Wenn das der fall ist dann hast du dein Kühlkreislauf zu.


          gelöschtes Mitglied

            passt vielleicht nicht 100%ig:

            Meiner überhitzt weil der Ventilator nicht mehr läuft (Stadt oder Stand)
            Wird der Lüfter wie früher nur über einen Thermostat ein und ausgeschaltet oder geregelt?

            Ist euch da ein Mangel bekannt?

            6N1 Bj 2001
            25000Km



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen