vw teilemarkt

Tachobeleuchtung

strayer
  • Themenstarter

Hab übers Internet mir 2 blaue Birnchen bestellt und oben in den Tacho gegen die alten ersetzt. Dabei die grüne Folie mit entfernt. Nun leuchtet es zwar blau, aber schwächer als das vorherige grün. Muss da wieder ne Folie rein oder ist das so normal?



die folie ist nur dafür gedacht des sich das licht gut bricht wird aber dadurch auch etwas dunkler

kleiner tip baue auf LEDs um

gute anleitung gibts hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • noch besserer tipp, hol dir plasmascheiben, die sind wirklich topppppp. ! und der einbau war auch kinderleicht. tacho auf scheiben reinsetzten strom geben fertig.



    must mal bei ebay schauen, da gibts die, habe mir gleich 2 paar gekauft



    jo aber ned die bunten die sind ultra hässlich!


    bunten ?
    was für bunte ?

    kenn ich garnet ?


    ich find meinen immer noch am coolsten! im IIIer tacho hat das sowieso noch keiner!
    siehe profil!


    Bau die Led´s nochmal heraus und schleife mit feinem Sandpapier den Kopf der LED etwas an.

    Die LED ist so konzipiert, das der Lichtschein gebündelt auf eine Stelle scheint. Wenn Du jetzt die Linse anschleifst, bricht sich das Licht und es wird im ganzen Tachogehäuse verteilt.

    Etwas Alufolie in das weiße Gehäuse oberhalb des Tachos und das Licht wird noch etwas stärker reflektiert.

    Und zum Schluß könnte man ja noch empfehlen, weiße Tachofolien einzukleben.

    Das sollte eigentlich genügen und weiter helfen


    strayer
    • Themenstarter

    Also die Birnen spitzer machen oder wie? Normale Alufolie, die ist doch aber gar nicht durchsichtig?


    polotreff.de
    #9 - 10.11.2005bunte tachobeleuchtun bunter tacho farbige tachobeleuchtung polo 6n bunte tachobeleuchtung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/4000/4716_1.jpg
    Antworten erstellen