vw teilemarkt

ÄBBÄG!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sacht ma... ich frag nur ma so aus jux und neugierde... meint ihr ich könnt da bei mir den beifahrer airbag einfach so selbst rausbauen?

(habs satt kein handschuhfach zu haben und ich bau ja sowieso kein unfall LOL )



1.laut gesetztgeber DARFST du den nicht ausbauen!

2. ich weiss nicht was das teil für nen mechanismus hat; kann sein, dass es auch irgendwie auf druck reagiert und trotzdem abgeht, auch wenn die batterie abgeklemmt ist. wenn das so ist, dann würd ichs lassen, denn dann gehen alle bags ab!


gelöschtes Mitglied

    wie bommer schon sagt ausbauen ist nicht höchstens stilllegen wenn de en kindersitz oder so was aufm beifahrersitz hast. aber ne andere möglichkeit gibts da nicht. ist halt ne sicherheitsrelevante ausstattung.



    Wenn das Fzg. älter als Bj.2000 ist darf man ihn ausbauen.
    Bei nem Kunden von mir hab ich den Fahrerairbag ausgebaut, der Tüv hat es nicht eingetragen weil das Fzg. Bj. 2001 ist, bei nem anderen Lupo mit Bj.98 ist alles eingetragen worden.
    Frag aber besser vorher nochmals beim Überwachungsverrein nach.

    MfG


    aha... das ist ja interessant


    gelöschtes Mitglied

      würd ich net rausbauen,sonst kriegste den vorm kopf.


      Ich persönlich würd ihn auch net raus machen, aber wenns der Kunde so will?!?!
      Im Nachhinein hätte er ihn auch drin lassen sollen, jetzt fährt er ohne Airbag rum, und dann auch noch ohne Tüv weil ers ja nicht eingetragen bekommen hat.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        ich rate dir auch, ihn nicht rauszumachen +fg+


        er meinte ja auch nur aus jux
        gell?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        genau, bommer sagts... ich wollts nur mal so aus jux wissen


        Antworten erstellen