vw teilemarkt

g60 bj und woraus

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

welches bj von einem g60 wäre am besten für nen polo3 & am besten aus einem golf2 ?



Was meinst du denn?
Nur den Lader oder den gesamten Motor?


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

ährm ich will in nen polo3 nen g60 motor baun mit allem durmherum aber vorerst auf serie lassen & dazu brauch ich ja bremsanlage und viele andere kleinigkeiten ... ich will dazu wissen was am besten passt ... platz halterungen usw und obs unterschiedliche g60 motoren vom baujahr her gibt ...



bau einen aus dem Corrado ein der ist am besten. da brauchst du nicht viel ändern. so klappt das bei mir zumindest recht gut..


die motoren sind die gleichen egal ob passi, golf oder corry.
der umbau is aba trotzdem nich ma so schnell gemacht. allein die ganzen anpassungsarbeite und so rahmen, versteifung etc.

also dir sollte klar sein das du da richtig geld investieren musst.


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

welche unterschiede gibts denn da?

leistung is ja immer 160ps auf 1.8l

...
bei dir klappts? d.h. du hast sowas schon gemacht?


ich hab das zusammen mit 2 kumpels gemacht. klar ist es richtig heavy, die ganze arbeit, das geld, und so aber wenn du damit mal fahren kannst ist es richtig geil. du machst dann sowieso jeden weg. aber ich glaube ich würde es nicht noch einmal machen. aus dem grund weil es ewig zeit kostet.

und wenn man nen unfall hat ist alles am sack. also ich hab für den ganzen scheiss einbau ca.3000 Euro geblecht. ich würd mir nur noch nen g40 mit g60 lader und so reinmachen. hast fast das gleiche...


3000? so wenig? das is ja ein schnäppchen. für das geld würd ich es sofort machen.

also wenn du nur so wenig bezahlt hast dann könnt ihr es nicht richtig gemacht haben. also einfach nur motor raus rahmen und neuen motor rein und fertig.

is nich bös gemeint aba 3000 is wirklich richtig wenig. mein umbau kost da um einiges mehr. dafür hab ich dann aba meine leistung (ca 190-200ps) auch standhaft und es ist richtig gemacht

mfg
cassius


es hat aus dem grund so wenig gekostet weil ich den Motor der 85000 km hatte geschenkt bekommen habe. weil der corrado nen heckschaden hatte der nicht mehr reparierbar war und da mein cousin geschäftsführer eines schrottplatzes ist hab ich den geschenkt bekommen. und meiner hat auch 185 ps laut prüfstand gehabt. weist du es hat deshalb so wenig gekostet weil ich beziehungen habe und auch selber in nem autohaus gearbeitet habe.. und da unser autohaus auch noch mit mehreren tuning-firmen zusammengearbeitet haben hab ich alles sehr sehr günstig bekommen.

nur deshalb hat es so weinig gekostet. wenn ich für alles den orginalpreis hätte zahlen müssen hätte ich ca 9000 euro gezahlt.

mfg
flava



die beziehnungen hab ich auch. was auto/tuning angeht krieg ich so gut wie überall einkaufspreise. nur wenn man allein mal zusammenreichnet, rahmen, dreieckslecnken, fächerkrümmerbausatz, antriebswellen kürzen und glader überholen. bist ja schon bei über 3000. da is noch kein motor mit drin (auch wenn ihr ihn geschenkt bekommen habt) und auch noch keine motor überholung, was bei nem aufgeladenen motor einfach dazü gehört wenn er schonmal draußen ist.

ich mache bei mir ALLES selber. und hab die connections. und trotzdem is das ganze sau teuer, wenn man es richtig macht und die leistung auch standhaft will. ok ihr hab jetzt nicht viel leistung aus dem motor rausgeholt. da er ja so schon 160 ps hat.

trotzdem sind 3000 imma noch sau wenig.


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

is klar,
aber ich will nur den motor samt drummherum vorerst standart ("ungetuned) ins auto packen, kein geld für lackieren, spiegel, cleanen, schürzen & anderen optische spielereinen ausgeben...
einzige was wahrscheinlich noch sein muss sind 185/60 schlappen, aber die kriegt man soweit ich weiß ohne bördeln eingetragen...

also zum festhalten:
1. alle g60 sind gleich - motor, getriebe, brems- auspuffanlage und sonstiges drummherum sind gleich?
2. am besten nehm ich einen (bevorzugt corrado? - hab ich gelesen) mit heckschaden im notfall muss ich die hinterachse usw wenn geschrottet sind extra kaufen...
3. g-lader muss neuer her oder kann man überholen?!?


gelöschtes Mitglied

    leute, habt ihr euch schonmal eure polo achsen angeschaut? die achsen bis zur modellreihe 6n. also komplette 86c reihe ist der letzte quark. Das zeug hält überhaupt nicht. und ist unterbilligste lösung. wer dort nen g60 oder 1.8t reinpackt hat sie nicht alle an der rübe

    also das maximale was ICH machen würde, wäre ein NM loses drehzahlschwein verbauen / aufbauen...

    ich weiß wovon ich rede. bei mir wäre es nicht das erste mal, das die räder beim gasgeben am Radkasten schleifen.


    was meinst du wieso ein rahmen verbaut wird und eine umrüstung auf dreieckslenker?

    zum spass? denk mal drüber nach


    Antworten erstellen