vw teilemarkt

Kupplungsseil gerissen!?!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin,
erstmal worum es geht: ich fahr gestern Abend um die Kurve und um zu schalten trete ich natürlich die Kupplung. Diese knackt dann und es fuhlt sich so an als würde das Pedal unter meinem Fuß wegbrechen. Jetzt kann ich das Pedal wie ein Pendel hin unh her schwingen. Meine Diagnose: Kupplungsseil gerissen! stimmts oder kann das noch was anderes sein? Selber möchte ich das Seil nicht wechseln. Könnt ihr mir ungefähr sagen was das Teil mit Einbau in ner Werkstatt kostet?
MfG Marco



was hast du denn für nen polo?
es muss nicht umbedingt gerissen sein.
bei den 6n's bis ca. 1997 oder so gibt es einen bald am kupplungszug im moorraum. da drin es passieren, dass das seil aus einer halterung springt.
du kannst es behelfsmässig wieder einfädeln, aber ich glaube du muss das teil ersetzten lassen. ich hatte das mal, aber ich könnte jetzt nicht mehr sagen, ob ichs so gelassen habe oder ersetzten muste. ich glaube das problem bestand darin, dass ich wohl das seil einfädeln konnte, aber den blöden bald nicht wieder so zusammenbrachte. kostet nicht die welt bei den neueren 6N's haben die irgendwie 2 so balds am kupplungsseil. da weiss ich nicht wie das zu beheben ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry, hab ich vergessen. Ich fahr nen Polo 86c Bj. 91. Ich hatte auch schon seit ein paar Monaten, dass er beim Kuppeln manchmal ein wenig geknackt hat. Also ich glaube das Seil ist jetzt entgültig hin. Komm ich mit 100€ aus? was meint ihr?
MfG Marco



Schau doch erstmal nach ob es bloss aus der Halterung raus ist, z.B. unten am Pedal. Das Seil kannst du auch ganz einfach selber wechseln, ist nicht schwer.
Was es in der Werkstatt kostet kann ich dir leider nicht sagen da ich nie in die Werkstatt geh.

MfG


gelöschtes Mitglied

    Hi @ll

    Also , genau so wie du es beschrieben hast hatte ich es auch vor ca 1 jahr auf einer Autobahn im Stau !
    *KLICK* und die Kupplung war weg !
    Ich dachte auch erst Kupplungsseil gerissen !

    Darauf hin vom ADAC abgeholt und die zeigten mir das das Kupplungsseil durch ein Plastikteil geht was das seil hät und diese plastik sch** is weggebrochen!

    die haben mir dann in ihrer werkstatt noch ein altes gebrauchtes eingebaut so das ich erstma weiter fahren konnte (mit trinkgeld ca 30 &euro

    zu Hause hab ich dann bei ATU ein neues einbauen lassen für ca 40 - 50 € (glaub ich, ist schon etwas her -> aber keine 100 &euro

    hoffe ich konnte dir helfen !

    CIA


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    o.k. vielen dank ertsmal.
    Ich werde den Polo dann am Montag zu meiner Werkstatt schleppen. Meld mich dann nochmal wie es ausgegangen ist.
    Schönes WE noch
    MfG marco


    gelöschtes Mitglied

      ja meld dich nochmal,was es gegeben hat.Und wie teuer das war.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Moin Moin

      mein Polo färhr jetzt wieder. Kupplungsseil mit Einbau 65€ (Preis für Kupplungsseil 23&euro.

      Schönes WE

      MfG Marco


      polotreff.de
      #9 - 13.08.2004wie merke ich das das kupplungsseil gerissen ist kuplungseill kupplungsseil passt nicht polo erissenes kulungsseil einbau anleitung kupplungsseil vw polo bj92 kupplungseil polo kupplungseil polo funktion kupplungsseil polo funktion kuppulungsseil gerissen kosten kupplungsseil polo 6n kupplungsseil teuer polo kupplungsseil preisvergleich kupplungsseil gerissesn kupplungsseil selber wechseln gerissen kupplungsseil polo kupplungsseil zurücksetzen kupplungs zug gerissen kuplungssewiö kupplungseil wechseln vw polo polo karosserie kupplungszug 6n
      Antworten erstellen