vw teilemarkt

komisches geräusch bei scharfen linkskurven.

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

hi, hab vollgendes problem:
1. wenn ich von ca. 100 auf 50 herabbremse wackelt das lenkrad ein wenig. ca. 1-2 cm (links -rechts)
2. wenn ich auf einem parkplatz ganz scharf links einlenke und linkskurven fahre hört sich irgendwas nicht in ordnung an. problem ist erst seit kurzem. hört sich an wie wenn was schleift oder schlägt. is aber nur bei engen kurven. wenn ich ne normale linkskurve schneller nehm wie normal is nichts. hab ein powertech fahrwerk drin dass ca. 80 mm tiefer is vorne.



Hat vielleicht ein Radlagen zuviel spiel?

Ist evtl eine Lenkstangenkopf ausgeschlagen und wackelt?
Dann knackst das nämlich in kurven


Hi!
Ich würde auch sagen es könnte dein Radlager sein.
Aber wenn es aber erst seit kurzen ist kann es auch was anderes sein,
Biste mal etwas gegen ein bordstein gefahren?
Vll ist was an de rlenkung gebrochen oder so



Hi
zur 2. frage würd ich mal gucken ob du vielleicht am Stabilisator mit der felge schleifst.....


gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    könnte aber auch die Antriebswelle sein die schleift ...

    mfg Stephan


    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    bin nirgends dagegengefahren und hab heute auch nochmal geschaut ob ich im radkasten was sehe. aber ohne erfolg.
    also ihr meint das wackeln in der lenkung kommt vom radlager! Dann könnte das geräusch beim engen kurvenfahren ja auch davon kommen.

    ist ein kaputtes radlager gefährlich oder muss ich so schnell wie möglich in die werkstatt. am wochenende weis ich ganz sicher was los ist! fahr mal zu nem vag meister bei uns im ort. der hat mir anfang des jahres auch meine defekte trägerplatte getauscht!

    bin aber trotzdem über jeden eurer tips dankbar


    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    also. war kurz am auto und hab mal geschaut. antriebswelle dürfte es nicht sein. denn man sieht nirgend schleifspüren. an der karosse sieht man auch nix. das es am stabi streift denk ich auch net. da is noch genug platz. achsmanschette am rad is neu und kein ölverlust die in richtung getriebe hab ich net gesehen. kann es diese sein oder is es doch das radlager.
    wie kann ich das noch feststellen?


    also das schlackern am lenkrad kommt sicherlich von den bremsen.hatte ich auch,neue bremsbeläge rein und weg wars..


    Wuchte mal die Felgen neu aus....
    Dann durfte das schlackern weg sein, oder es sind wirklich die Bremsen.

    zu dem 2... bei mir war es die Spurstange, die an der Karosse auflag, mit gezielten Hammerschlägen war das Knacken wieder weg.
    Spreche jetzt auch von 2F polo....



    polotreff.de
    #10 - 09.11.2005polo lenkstangenkopf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen