vw teilemarkt

Endschalldämpfer 6n2

Ryo
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe mir einen super gut erhaltenen Polo 6N2 gegönnt! Nun will ich ihn ein wenig (ganz dezent) tunen. Als erstes bekomme ich jetzt ein KW Fahrwerk (60/40). Seit meinem Golf 1 (vor hundert Jahren) habe ich allerdings keinen Wagen mehr getunt und somit sicher auch einiges verpasst und somit habe ich eine ganz dumme Frage. Also der 6N2 hat ja so eine komplett geschlossene Heckschürze und das Endrohr ist nicht zu sehen. Gibt es einen Sport Endschalldämpfer den man trotz dieser Schürze anschrauben kann oder muss ich mir eine andere Heckschürze besorgen? :(



Ryo
  • Themenstarter

Ach so, ist übrigens die Comfort Line. Oder sind die Heckschürzen beim 6n2 sowieso alle gleich?


Meiner hat ohne rumzusägen drunnagepasst ... ist der Sport ESD von Atu und hat wie ich fínd nen recht guten sound .... vor allem für das geld



erst mal vorab: jo, beim 6n2 sind alle heckschürzen gleich.

ich habe auch den auspuff von atu. bin sehr zufrieden, bei dem preis (120 euro) kann man sich nicht beschweren.
verändert werden musste nüx.

insgesamt gibt es nur wenige ESDs für den 6n2 bzw 6n, bei denen du was an der heckschürze verändern musst.


Ryo
  • Themenstarter

Vielen Dank!
Dann werde ich atu morgen gleich mal abchecken...

Der Preis ist wirklich gut.


...das war jez keine aufforderung
wenn du was besseres kaufen willst, dann nur zu!
atu hat eben nur ein gutes preis-leistungs-verhältnis bei den ESDs.
die sind zwar laut, aber es könnte mehr gehen. ich würde mal sagen es ist ein dezent-aggressiver, basslastiger sound


Ryo
  • Themenstarter

Hi, ich war heute bei ATU und die hatten die ESDs nicht da. Ich wollte natürlich den mit DTM Optik haben. Der Meister hat aber auch gleich was von Schürze bearbeiten gefaselt. Jetzt warte ich erst mal die Tieferlegung ab. Dann wird der Polo aufgebockt und das Teil "darunter gehalten). Ich hoffe mal, dass der ESD dann nicht zu tief sitzt.

Wie sind Eure Erfahrungen? Hinten kommt er 40 mm runter. Bleibt dann noch genügend Bodenfreiheit für den ESD?


jo, locker!
meiner ist zwar offiziell 35 tiefer, hat sich aber ein stückchen mehr gesetzt - also auch 40-45.
hinten hab ich ca ne bodenfreiheit von 12-13cm.

ist somit absolut alltagstauglich!

...und: nein, die schürze muss nicht bearbeitet werden dann müsste dder schon ziemlich krass gebogen sein...


Ryo
  • Themenstarter

Ich werde jetzt erstmal die Tieferlegung abwarten und dann geht es nochmal ab nach ATU. Anschrauben tue ich ihn sowieso selber oder die Werkstatt meines Vertrauens. Dann brauche ich nur noch eine vernünftige Rad/Reifen Kombi, aber erst nach dem Winter.



rad reifen würd ich was im 15 oder zoll bereich wählen,das müsste beid er tieferlegung ausreichen


Antworten erstellen