vw teilemarkt

Turbo oder Kompressor für 6n?

hugoh21
  • Themenstarter

Ist das technisch überhaupt machbar?

nur mal so als frage,...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

machbar is alles ... das geilste is ja n turbo-kompresser-motor (s. auch die neun vw tsi motoren)

druch unten druck oben immer nur druck


hugoh21
  • Themenstarter

wer VW scene liest ist klar im vorteil!

an golf 5 mit tsi 170Ps denkt

ne aber ernsthaft! wieviel aufwand ist nen umbau mit ladeluftkühler! bzw was kostest das etwa



gelöschtes Mitglied

    also wenn du deinen 6n motor umbauen willst würde ich aufjedenfall nen turbo nehmen... ist machbar kanz klar... kostet halt nur ne kleinigkeit
    denke mal so um 3000-4000 wenn dus machen lässt..

    dann kannste aber auch gleich nen 1.8T verbauen....

    mfg


    klar.....turboumbauten sind durchaus gebräuchlich und auch RELATIV häufig nzutreffen.... an 6ns mit Kompressor kann ich mich jetzt nicht erinnern....

    aber wie gesagt technish machbar wäre das...

    turbo iss aber "einfacher" zu realisieren da der ja "nur" in den Abgasstromgehängt werden muss und nicht über eine Mechanische verbindung zum Motor verfügt.


    hugoh21
    • Themenstarter

    ja aber für den preis lohnt es ja wirklich nicht,...
    da kann man wirklich besser nen 1,8L einbauen oder den wagen wechseln

    naja aber danke für die info´s,..

    eine frage hab ich aber dennoch! was kostet nen turbo (neu/gebraucht)


    Also ich schließe mich den lieben export racer an.
    Wann kann alles machen nur ist es imemr eine geldfrage.
    Ein turboumbau bekommste schon für 4000 euro.
    Ein umbau auf 1.8 biste komplette bei 6000-8000 euro da würde ich genau überlegen was ich mache


    Möglich is das,aber ich denke das es ein großer Aufwand is.Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      Vom Umbauaufwand und Preis ist Kompressor günstiger, aber dennoch nicht so leistungssteigernd wie ein Turboladerumbau. Aber Turboladerumbauten fürn 6n. Bewegste dich in regionen wo du locker 7000euro anlegen kannst.

      wobei du es mit kompressor so mit 3000-4000euro hinbekommst.

      Mfg



      gelöschtes Mitglied

        Wobei man die meisten Kompressoren nicht legal eingetragen bekommt ( der Eaton vom SLK z.B. ) weil die einfach zu laut sind.

        Desweiteren müsste man ein Abgasgutachten erstellen lassen das den Preis eines Turboumbaus wahrscheinlich mehrfach übersteigen wird.

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied

          Wobei die schleuder interessant wäre weil der vermutlich ne Erprobungsfahrzeug Zulassung besitzt ! somit kannst du FAST alles machen ohne das dir von den Grünen einer was kann....solange es die verkehrrsicherheit nicht gefährdet..... *träum*


          polotreff.de
          #13 - 10.11.2005kann ich ein erprobungsfahrzeug zulassung zulassung als erprobungsfahrzeug fahrzeug zulassung erprobung erprobungsfahrzeug zulassung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen