vw teilemarkt

Zierleisten

TheHitman
  • Themenstarter

Ich weiss nun, dass ich die Zierleisten leicth entfernen kann, da sie nur festgeklept sind! Aber wie bekommt man sie am Besten ab? Kann man sie mit einem Faden entfernen und wenn ja, welchen nimmt man am Besten? THX



Nehm am besten eine Angelschnur oder ein Nähfarden... Damit sollte es gehen, vorher aber erwärmen oder in der sonne stehen lassen dann gehts viel einfacher!

Mfg


Genau, vorher immer warm machen, und hinterher dann die Klebereste vorsichtig entfernen und dann das ganze noch polieren, dann sieht man nix mehr.

MfG



Problem ist, ich wollte es auch schon längst machen, aber es gibt immer assis die, wennse neben dir parken, oder bei der tanke die tür aufhauen und da dran kommen! Solche Leute könnt ich nen kopf kürzer machen! Aber werde demnächst auch machen! =)
Und wenn einer das machen sollte, schwöre ihm gott, das er ne gute versicherung hat! =P

Mfgg


Genau das ist das Problem, deswegen hab ich meine auch noch dran. Mir haben schon 2 mal welche ne Delle rein gemacht, zum Glück nur ne kleine, weil dann die Leiste im Weg war. Wenn diese Idioten besser aufpassen würden wär das ganze kein Problem.

MfG


TheHitman
  • Themenstarter

Danke! Da habt ihr Recht! Solche Idioten! Und die Meisten hauen dann einfach ab, obwohl sie es bemerkt haben!


Ja schon.
Ich versuch immer irgendwo zu parken wo Platz ist oder irgendwo neben nem neuen Auto.
Wenn man sein Auto jeden Tag bewegt sind Dellen, Kratzer und Steinschläge einfach nicht zu vermeiden.

MfG


Hi
ich will meine Leisten auch abmachen um sie zu lackieren. (wenn da einer die Tür gegenschlägt ist das Lackieren billiger als wenn man die ganze Tür neu lackieren muss). Das problem ist nur, mit welchem Kleber kann ich sie dann wieder ankleben? Mit Sekundenkleber oder so will ich nicht. Es soll so sein, dass man sie wieder lösen könnte(z.B. mit nem Fön oder so). Welchen Kleber könnte man da nehmen?


gelöschtes Mitglied

    zum ankleben kannste en karroseriekleber von teroson nehmen. heisst ja glaub ich terostat oder halt en kleber mit dem man scheiben einsetzt. hat aber jeder autoteilehändler da. ansonsten mal bei den karroseriebauern anfragen die ham des auch.



    Genau, nimm Karosseriekleber, den gibts beim Autohändler oder in ner Werkstatt.

    MfG


    @Oli1122+6N grün
    Danke euch beiden! Ich werd mich mal nach solchem Kleber umsehen. Danke nochmal!


    Was ist denn das fürn Zeug was da nun dran ist? Sprich was hat VW bei der Produktion dran gemacht das es klebt?

    Mfg


    Jetzt aber mal ne ganz blöde Frage, ich denk nicht dass der Lack auf den Leisten vom 6N hebt?!?!?! Und wenn dann nicht sehr lang.

    MfG


    ja, also ich bezweifle auch das das gut kommt! und wieder dranmachen, das ist auch so eine sache! da musst du schon vedammt gründlich und geduldig ziehen, damit du nicht plötzlich in die leiste hineinschneidest!
    und dann muss du den beschissenen kleber auch noch von den leisten wegkrtzen! sonst bekommt du das nicht wieder gut drauf! das ist eine knochenarbeit! und dann sollen die ja auch wieder gerade drauf! ein kleiner fehler beim kleben kann sich schon sehr negativ äussern


    Dass das ne Fummelarbeit wird ist mir klar. Aber wiso sollte der Lack bei den Leisten vom 6N nicht halten , wenn er auf den Leisten vom Golf 3 hält?


    gelöschtes Mitglied

      das ist total leicht abzumachen,besser wenn man das zu zweit macht,einer geht mit der angelschnur dran,und der andere zieht gleichzeitig die leiste ab.dann den kleber mit verdünnung ab und drüber polieren,das wars.SIEHT SUPPI AUS.


      gelöschtes Mitglied

        die vom golf 3 gibts in einem lackierfähigem plastik die vom polo sind nicht geeignet zum lackieren. das problem wird sein das ähnlich wie beim cubra spoiler der lack bei der kleinsten berührung ne macke gibt. dann bekommt der lack en riss und er blättert gnadenlos von dem ganzen teil ab. soviel weichmacher kannste gar net benutzen das des dauerhaft hält. vielleicht gibts ja im zubehörhandel leisten die lackierfähig sind.


        Ich glaub nicht dass es lackierfähinge Leisten fürn 6N gibt.
        Die 6N Leisten sind auch aus so nem komischen Material, das ist ja nicht richtig Plastik, die sind ja flexibel, wie so ne Art Hartgummi, und darauf hebt der Lack nicht.
        Frag doch mal bei nem Lacker nach, der kann dir das sicher genau sagen.

        MfG


        Dann werd ich mal nen Lackierer fragen. Wäre schade wenn das nicht ging, weil die schwarzen Dinger wollt ich so nicht dran lassen, aber abmachen will ich se auch nicht weils immer so Idioten gibt die die Türen dagegen schlagen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen