vw teilemarkt

Frage: G40 Kopf und 3F (75PS) Rumpf

marko_polo
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen 3F Rumpf und einen G40 Kopf.
Der Kopf passt auf den 3F Rumpf. Das weiß ich. Ich wollte mal Fragen, ob jemand weiß, ob die Ventile des G40 Kopf mit dem 3F Rumpf funktionieren oder ob die gegen die Kolben schlagen.
Bin mir nicht sicher ob ich mir die 3F Ventile reinschrauben muß, oder ob das mit denen vom G40 passt.

Marko



marko_polo
  • Themenstarter

Hat niemand mit so etwas Erfahrung?
Ich dachte ihr könntet mir evtl. helfen


gelöschtes Mitglied

    helfen kann ich dir da leider auch nicht aber würde mich auch mal interessieren ob sowas möglich wäre!

    also wenn jemand ahnung hat......bitte.....



    marko_polo
    • Themenstarter

    Hallo,

    passt übrigens nicht. Der Kopf vom 3F und vom G40 sind gleich, aber die Ventile sind zu lang. Muß ich wohl oder übel ventile von 3F reinschrauben und die Nockenwelle tauschen.

    Marko


    gelöschtes Mitglied

      bedenke bitte, das der g40 rumpf, so weit ich weiss, ein kolbenbodenspülung hat, also wenn du jetzt mit einem 75 ps rumpf in einem g40 fährst, brennen dir die kolben durch!


      marko_polo
      • Themenstarter

      hallo junky,

      danke für die Info. Ich möchte aber keinen G40 mit einem 3F Rumpf bauen, sondern einen 3F mit einem G40 Kopf betreiben.

      Marko


      gelöschtes Mitglied

        aaalso......
        wo wie ich das jezz verstanden habe:

        G40 kopf geht auf 3F rumpf....man muss aber 3F ventile reinbauen und die nockenwelle tauschen......ansonsten gibt es dann keine weiteren probs!?

        aber jezz mal ne ganz dumme fragen.....groß was an leistung wird das wohl kaum bringen oder was?


        marko_polo
        • Themenstarter

        Das bringt null Mehrleistung. Ich hatte nur einen kaputten Kopf und der vom G40 ist der Selbe wie der vom 3F. Ich habe halt einen vom G40 genommen, da der 3F Motor doch sehr selten ist, bzw. Teile dafür schwer gebraucht zu bekommen. Wenn die Ventile vom G40 mit der Nocke gepasst hätte wäre natürlcih mehr Leistung drin gewesen. Deshalb meine Frage. Passt net also Pech.

        Marko


        polotreff.de
        #9 - 18.11.2005rumpfvw polo 3f
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen