vw teilemarkt

Spritzwand soll raus!

polo 2
  • Themenstarter

Hallo erst mal !


Die Spritzwand an meinem einser soll raus leider steht die Fahrgestellnummer da drauf was kann ich da machen ?

Dann soll auch noch eine G40 Hinterachse verbaut werden.Wo bekomme ich papiere darüber für den Tüv her ? VW sagt haben wir nicht und die gibt es auch nicht.


Danke für eure Hilfe!



hallo,
mit der g40 achse gibt es keine probleme.die achse unterscheidet sich nur durch den integrierten stabi von der normalen.sollte jeder tüv eintragen da ja eine verbesserung.wenn du auch die bremsen vom g40 einbaust achte darauf das du einen bremskraftregler in der leitung hast.sonst überbremst dein polo hinten.ich hab damals bei meinem 1sten bremsenumbau (wegen motorumbau) eine bestätigung vom (befreundeten) vw händler geholt das ich die bremse vom 75ps polo eingebaut hab und das der bremskraftregler eingestellt ist.
mit dem entfernen der spritzwand solltest du auf jeden fall mit dem tüv-prüfer reden.normalerweise wird die nummer bei einem vw händler in dein rechtes federbeindom eingeschlagen und danach zum tüv ,damit der dir den vermerk mit der fahrgestellnummer in die papiere einträgt.erst danach darfst du die spritzwand raustrennen. :(
übrigens bringen stahlflexleitungen (mit tüv!) eine weiere verbesserung bei den bremsen.
mfg dieter


das mit der fahrgestellnummer ist so ne sache, ich mach dich nicht die spritzwand raus und clean den motorraum und lass mir dann die nummer in meinen federbeindom reinschlagen, dann ist der motorraum ja nemme clean.

en kolleg von mir hat das auch gemacht, der musste dann auch zum tüv wegen der fahrgestellnummer, bei ihm wurde sie dann beim beifahrer unterm teppich neben dem sitz eingeschlagen, wie bei den alten opels früher, dann musste ers vom tüv so eintragen lassen

mfg



polotreff.de
#4 - 11.11.2005http://www.polotreff.de/forum/t/29151
Antworten erstellen

Ähnliche Themen