vw teilemarkt

Strom bis in den Kofferraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich bin neu hier und sehr begeistert.

Ich will mir nen Verstärker und ne Bassbox im Kofferraum einbauen. Habt ihr Erfahrung wie man am besten Strom bis zum Kofferraum bekommt? Sollte möglichst einfach sein, da ich technisch nicht so begabt bin. In der Werstatt soll es mindestens 200 Euro kosten...



WAS ! 200 €


gelöschtes Mitglied

    Hm ich kenn mich mit dem 9N leider noch nicht aus, aber wo Kabel reingehen gehen auch welche raus

    Verfolg doch einfach mal so Sachen wie Kabelbaum Motorraum, oder den Bowdenzug für die Motorhaube etc pp.

    Da findet sich sicherlich ein vernünftiger Weg vom Innenraum in den Motorraum.

    Wenn Du einmal im Innenraum angelangt bist ist der Rest nimmer schwierig.

    2 kleine Tips zur Verkabelung :

    - Das Pluskabel muss innerhalb der ersten 30 cm vom Pluspol der Batterie zum Innenraum her mit einer entsprechenden Sicherung abgesichert werden.

    - Das Massekabel kann im Kofferraum auf Karossieriemasse gelegt werden, es empfiehlt sich aber das man zusätzlich ein Massekabel von der Karosserie im Motorraum zum Minuspol der Batterie zieht.

    Greetz

    XBM



    WOW! komm zu mir ich nehm bloß 150€


    Ach hau raus die scheiß, für 149,99 bist du dabei!


    gelöschtes Mitglied

      Es wäre weitaus sinnvoller wenn Ihr hilfreiche Sachen schreibt und nicht nur Müll.

      *moderatorenfunktionübernehm*

      Greetz

      XBM


      Spielverderber! :(


      Also das ist beim 9N richtig scheiße!
      Haben das ganze erst bei meinem Bruder gemacht.
      Mit Hilfe eines VW-Mechanikers null Problemo - der hat privat 15,-€ kassiert.

      Also...


      1. Scheibenwischer ab

      2. Plastik-Abdeckung ab (die an der Unterkant der Frontscheibe)