vw teilemarkt

HilfÖ

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also..

heute morgen fahre ich mal wieder mit wiederwillen zur arbeit und wollte links abbiegen. Ampel rot. Neben mir so ein doofer OPEL und naja die typen grinsten so da drinne. Mukke natürlich laut an und dann guxten sich die beiden an und lachten ich grinste zurück und ...

KELLE !

Nu habsch n Prob ich hab alus mit 195/45/15 die fast slicks sind naja gibt anzeige und punkte oder so kein plan wär nett wenn das jemand wüsste aber ich muss diese woche noch wissen was ich für reifen draufzieh !

Muss den ja vorführen!

Wär nett wenn mir jemand antworten würde.

Gruss Chris



für jeden reifen sind das soweit wie ich informiert bin 3 punkte!
naja da hoffe ich ja mal für dich das ich falsch liege!
mfg jojo


typisch OPEL !



RICHTIG!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Toll das hilft mir auch net weiter vielleicht kann mir mal jemand ein Tip geben was ich nu machen kann denn wenn ihr nu über OPEL redet ist mein Prob net gelöst -.-


Was ist denn dein Problem?

Also Punkte bekommst du 3 Stück und Bußgeld 50€ so war dass mal bei einem aus meiner Klasse...

Oder stellt sich die Frage wo du reifen herbekommst?

MfG Markus


bei uns hat "glaube ich bin aber nicht zu 100% sicher" einer für jeden reifen 3 punkte bekommen.
mfg jojo


und wenn du alle abhast dasnn 12 Punkte auf einmal?

Aber sonst ist alles in Ordnung?

Bei einem bekommst einen Punkt ber mehreren 3 Punkte...

so war das bei uns...

MfG markus


gelöschtes Mitglied

    Ich würde wenn vorhanden jetzt schön Winterreifen aufziehen auf Stahlfelge ( bitte auch welche die eingetragen sind ) und deine Punkte und die Geldbuße einfach hinnehmen. Dann sparste übern Winter mal für ordentliche Sommerreifen und gut is

    Greetz

    XBM



    also ich weiß ganz sicher weil so war es bei uns das wenn du sie nicht eingetragen hast du dann 12 punkte bekommst. halt für jeden drei. und wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe hat der nette man von der polizei gesagt das das bei glatten reifen auch so ist.
    naja hoffe aber für dich das ich hier scheiße laber und die anderen recht haben!
    mfg jojo


    gelöschtes Mitglied

      Zitat von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • "Der Bussgeldkatalog sagt folgendes:

      Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnitttiefe besaß
      50 Euro

      Wenn man dann noch in Anhang 13 zu § 40 FeV schaut unter der Nummer 5.27 bekommst du noch 3 Punkte dazu! Auf jedenfall musst du zu einer kostenpflichtigen Nachschulung. der Führerschein bliebt dir nach § 2a II erhalten.
      Außerdem verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre = insgesamt 4 Jahre
      "

      Greetz

      XBM


    • wenn die nicht eingetragen sind ist das ganz normal "Fahren ohne Betriebserlaubnis"...

      Weil es nicht eingetragen ist, da machen die keine UNterschiede was es nun letztenendes war....

      Und bei glatten Pellen ist das auch nur für alle 3 Punkte(!)...

      Überleg doch mal...

      du bekommst 12 Punkte wegen den Reifen?

      Hallo wie soll das denn gehen, ich kenne auf anhieb kein vergehen was nur annähernd soviel punkte gibt...

      MfG Markus


      natol da meint man es mal gut und steht nachher als idiot da...
      naja bin ja froh das ihr mich jetzt etwas besserem belert habt.
      mfg jojo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja, die Punkte und Geld jucken mich nicht wirklich aber naja halt das ich das Auto vorführen muss und dann gibbet nicht mal 195/45/15 als winterreifen und wenne grössere draufziehst dann haste das prob mit tachoabweichung dann muss es eingestellt werden. Und auf kleine reifen habsch iwie kein bock -.- also breite :/

      Aber mir bleibt da wohl doch nicht viel übrig und vor allem ist da noch die sache passen die alten reifen die ich noch hab ohne das sie schleifen weil ich danach erst umgebaut hab und die felgen mit den reifen geholt hab.

      Muss ich wohl oder übel alle runter auf die winterreifen 175 wechseln -.- das ist ja mehr als schwul -.-

      ..oO ( acht cm spurverbreiterung und gut ist löl )

      Gruss Chris


      gelöschtes Mitglied

        jah so ungefähr.. nne macht die 175er druaf führ vor und mach die alten wieder druff.. hehe aber lass die dann eintragen und neue reifen ..


        Äh...ANGST... von wegen eintragen und so... hab 180/55 drauf und darf bloss bis 175/65... Is mir schon klar das ich das eintragen müsste, aber ich dachste das gibt wenn dann Mängelkarte und feddich...

        Drehn die mir da echt n Strick draus?


        gelöschtes Mitglied

          kommt drauf an wo du her komms.. wenn du in der eifel wohnst juckt das da keinen ...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Naja, die 195er sind ja schon ab werk eingetragen so iss das ja nicht

          Zumindest auf der Felge die ich fahre darum geht es ja auch nicht ich wollte nur nicht auf die 175 er wieder runter das machte doch so viel spass um die kurven zu bretzeln und nu muss ich wieder gurken aber das gute ist die reifen quietschen dann wieder naja ich werd ma schauen hoffe die 175/65 gehen auch weil der ja tiefer ist und nix schleift. Ich werde die morgen mal draufziehen iwie :=)

          dann ma sehen

          Aber danke euch

          Gruss Chris


          Antworten erstellen