vw teilemarkt

Azev C 195/45 R15 und 60/40 tiefer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,
ich habe vor meinem Polo demnächst ein neues Fahrwerk zu gönnen da mein altes 40/40 ziemlich fertig is *gg* so nun wollte ich fragen ob 60/40 machbar ist ohne großartig zu ziehen gebördelt ist er schon.

Mfg Björn



was für ne breite und et haben die felgen?!?!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Breite ist 7,5" Einpresstiefe steht auf der Azev Seite 25-45mm mal schaun ob ich noch genauere infos finde. so laut wheelmachine.de ist die ET 35



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

^^push^^


mit ner et35 sollte es gehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok Danke.
Also gebördelt sind die Radkästen ja schon werde es wohl einfach mal ausprobieren. Welche möglichkeiten gibt es denn sonst wenn es schleifen sollte? Also in richtung Bearbeitung bringen dann Spurplatten eventuell etwas? oder kann man das Fahrwerk vorne irgendwie höher bekommen (kein Gewinde).


wenn du spurplatten drunter machst schleifts ja noch mehr.

wenns doch schleifen sollte am radkasten dann musst du ziehen, aber wie gesagt, ne et 35 macht normal keine probleme


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja ich hatte mir den Felgen schon Probleme bezüglich schleifen bei meinem 40/40 Fahrwerk was allerdings ziemlich an der verschleißgrenze ist (hat knappe 90000km gelaufen *gg*) also auch schon etwas tiefer als 40/40 sein dürfte. Bin jetzt am überlegen ob ich mir im frühjahr nen h&r cup kit hole oder was von fk nur 40/40 ist mir doch etwas zu hoch bei den 15 Zöllern also solls halt 60/40 werden. Aber mal ne andere Frage ist es möglich nen 40/40 Fahrwerk vorne nachträglich legal tiefer zu bekommen?


klar, andere federn rein und die eintragen lassen



60/40 passt wenn du vorne schon gebördelt hast ohne probleme. fahre ne et von 37 und die hätten auch ohne bördeln mit meinem 60/40 gepasst aber du kennst ja den lieben tüv!

mfg jojo


Antworten erstellen