vw teilemarkt

15" Felgen auf Standard Polo 86c ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich würde mir meinen Polo 86c Steilheck (Bj. 1991, 49 PS, Fahrwerk usw. im Originalzustand) gerne mit ein paar neuen Felgen verschönern. Nun stellt sich mir die Frage, ob 14"-Felgen, bzw. 15" Felgen anstelle meiner 13"-VW-Stahlfelgen nicht eine Option wären.

Nun meine Frage: Ist es möglich 14" bzw 15" Felgen ohne Umbau an mein Auto zu schrauben ohne dass es Probleme gibt? Und wenn es gehen sollte: Habe ich Leistungseinbußen zu erwarten?

Es wäre nett wenn mir jemand eine Antwort auf meine Fragen geben könnte, daher schonmal Danke im Vorraus


Mattin



gelöschtes Mitglied

    jo hallo
    also erst mal mit 14" wird es wohl gehen aber 15" paßt auch nicht so dem alten polo


    gelöschtes Mitglied

      wird ne enge geschichte,mach besser 14 zöller.



      Ich würd auch 14 Zöller nehmen, 15 Zöller sehen so Traktormäßig aufm 86c aus.
      dann noch ein fahrwerk rein und gut isch.

      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für eure Antworten schonmal. Jetzt würde mich noch interessieren (weil ich was Autos angeht nen ziemlicher Neuling bin) ob ich die neuen Felgen (in dem Fall wohl 14" ) vom TÜV eintragen lassen muss, und ggf. was das wohl kostet.


      Greetz, Mattin


      Eintragen musst du sie, kostet so 35€ rum.

      MfG


      NIMM DIE 15 ER. du kannst nix besser machen. bestes fahrverhalten, beste optik, der tacho geht am genausten . ich fahre auf meinem 2F auch 15er. ich hatte vorher auch 14er und das sah zwar 100% besser aus als 13 aber noch 100% schlechte als mit 15zoll.

      @6N grün: und das sieht nix traktor aus. endlich ist das rathaus komplett ausgefüllt und nicht wie bei 13 und 14er felgen immernoch rechts und links platz und die kotflügelkante liegt oben fast auf. das sieht zum brechen aus.

      mfg
      cassius



      gelöschtes Mitglied

        @ cassius
        yeah, hast recht...

        nimm am besten 7 x 15 mit 195er gummis


        also wenn der wagen so aussieht wie der von cassius, dann sind 15" natürlich schick



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also ich denke es wird bei mir auf ne Kombi aus 14" Alus und 195/45er Reifen hinauslaufen. Die kann ich laut Informationen des Mechanikers meines Vertrauens ohne Karosserieumbauten drunter schrauben. Und da keine Tieferlegung usw. geplant ist (ich bin Schüler, habe also für sowas nur nen sehr begrenztes Budget) kommt mir das kostenmäßig am ehesten entgegen.


        Mattin


        gelöschtes Mitglied

          also meiner läuft wie gesagt auf 13" und radhaus ist voll ausgenutzt dank golf 1 radläufe und die kotflügelkante kiegt auch beinahe auf dank gewindefahrwerk koni kann bis auf den boden runter


          @Erzengel

          ja nach oben ist kein platz aber links und rechts kannste noch ne 13er nebenstellen und das sieht doch net aus.

          @Mattin
          da du nicht tieferlegen willst ist die große ja egal. da würde auch 17er gehn. da ist dann eher die breite und et interessant.

          mfg
          cassius


          gelöschtes Mitglied

            wenn dann 15 siehe meine fotos


            polotreff.de
            #14 - 05.09.2004polo 86c welche felgen erlaubt polo 86c standard felgen größte felgen polo 86c
            Antworten erstellen