vw teilemarkt

Pop off Ventil

Nos6n
  • Themenstarter

Hallo an alle...

Könnt ihr mir sagen obs für meinen Polo 6n 1,4 nen pop off Ventil gibt?Mein KundN macht zwar gut sound,aber Pop off sound is hammer



du weißt schon das ein pop off ventil für überdrück gedacht ist, da sonst die drosselklappen zerreißen ... ich habs mal nem gechipten passat mit ca 200 ps erlebt und der viel jedesmal beim schalten stark zurück wegen dem ventil ... außerdem isses bei deiner kiste lächerlich ... man hört ja den unterschied und 90 ps haben des definitiv nicht nötig

verbau nen lader oder turbo dann kannste mal drüber nachdenken

mfg michi


ein pop off, oder blow off ist nur dafür da, dass wenn die drosselklappe zumacht (beim gaswegnehmen) dass der überdruck, den der lader noch aufbaut abgeht und dadurch der lader nicht zu stark abgebremst wird, weil er ja sonst gegen einen druck arbeiten muß!


beim sauger brauchst du das nicht und kannst es auch nicht einbauen!


mfg



so ists, erstmal muss ein lader rein


gelöschtes Mitglied

    ich habe vor kurzem popoff sound mit ner sauerstoffflasche fürs auto gesehen. -> sauerstoffflasche aufdrehen, leitung in den motorraum -> Popoff anschließen. dazwischen ein regelventil mit druckschalter. und auf druck "pffft" ....

    Voll der schwachsinn...

    Zum glück kann ich PopOff Sound bei meinem Bruder im Golf III Variant VR6 (2.9er) mit Turbo oft erleben

    und es ist soooo geil....das pfeifen vorm turbo....das zwischen des popoffs....es sit einfach nur besser wie sex. und wie die karre noch fährt...hammer.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe lieber Sex da zischt es auch immer .



      Scherz ,kein turbo ein zischen ...

      Und das mit der flasche ist ja wohl der Lacher ,man was für ideen die Leute haben um den sound zu haben ...

      Hauptsache hinten Trommel ....

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        dieser sound, dieses zischen oder pfeien... *träum* da kriegt man doch gänsehaut, stimmts jedes mal wenn ich so nen wagen hör.... ich denke euch gehst genauso


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe auch einen Turbo und so toll fand ich das garnicht ,
          auch sagen bekannte tuner das es müll ist so etwas zu fahren und bei kleinen Motoren bringt es eh nicht den super sound ,nervend ist es auch wenn man immer vom Gas geht ...

          Habe halt andere ansichten darüber bekommen ...

          grüsse


          gelöschtes Mitglied

            naja, vielleicht ist es nicht mehr sowas besonderes, wenn mans jeden tag hört wie du es hattest. ist eben ansichtssache.
            was ich nicth verstehe ist,warum es nervt,wenn man vom gas geht



            gelöschtes Mitglied

              Weil es dann immer pfeift damit der Turbo druch ab lassen kann beim offenen Pop Off .

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                gerade das ist doch das schöne an nem pop off... dann meinst du wohl beim runterschalten..alles klar.


                gelöschtes Mitglied

                  Genau das meinte ich .


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen