vw teilemarkt

Drehzahl spinnt

Stefan6n
  • Themenstarter

Servus,

der Seat Cordoba hat doch unter seiner Karossarie das selbe wie der Polo...

Jetzt hab ich das problem das er wenn er kalt ist und ich schalt in den 2. Gang das er anfängt zu hoppeln (so als wenn er gei absäuft).

Wenn er dies nicht tut bleibt er bei der derzeitigen Drehzahl hängen, dreht hoch dreht wieder runter dreht hoch dreht wieder runter.... des geht so 10sec. und is dann weg... KENNT DAS PROBLEM JEMAND?

-Zyndkerzen sind neu
-Verteilerdeckel ist neu
-Kat ist neu
-Lamdasonde ist neu

MFG



gelöschtes Mitglied

    mhh evtl. drosselklappe reinigen (lassen) ?


    gelöschtes Mitglied

      Tippe auch auf die Drosselklappe ,
      ist ein bekanntes Problem ,
      bei mir war es auch so bis ich die gereinigt habe ...

      mfg Stephan



      drosselklappe reinigen oder dichtung der spi einheit defekt(flansch zur ansaugbrücke)oder auch ein defekter unterdruckschlauch!

      zieht falschluft!

      mfg jul


      Stefan6n
      • Themenstarter

      Wie reinige ich die am besten?

      Hab se jetzt nur von oben so weit wie ich rein kam gesäubert...

      Was muss ich denn da genau säubern?


      das beste ist du baust die Drosselklappen einheit runter!
      4 imbusschrauben,1stecker,gaszug aushängen!also lufi weg,etc.!
      dann nimmst du verdünnung,einen pinsel und reibst sie gut aus(komplett).kannst danach noch mit bremsenreiniger kurz durchspülen(liegt in deinem ermessen,aber nitro reicht).
      und wieder drauf das ding,dreht am anfang sau hoch und schwankt noch mit den drehzahlen!
      du musst dann an nen vw compu,der den DK abgleich macht(apdiaption oder so ähnlich)!
      stellt die DK-STELLUNG wieder ein!

      nun sollte es wieder gehen,wenn es die DK war.wie gesagt kann auch die dichtung oder einfach nur ein unterdruckschlauch sein,bei falschluft fangen sie auch drehzahlsägen an!

      viel glück

      mfg jul


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen