vw teilemarkt

Gebrauchtkauf. Auf was muss ich achten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal.

Ich bin absoluter Autoneuling. Ich bin bis jetzt immer nur Motorrad gefahren. Nur wird mein Weg zur Arbeit aber deutlich länger und ich will mir ein Auto anschaffen.
Und da dachte ich mir, dass ein Polo 6N genau das richtige für mich ist.

Nun zur eigentlichen Frage.

Hat der Polo 6N irgendwelche Eigenheiten oder typische Schwächen/Probleme, auf die ich beim Gebrauchkauf achten muss?

Ich sage schon mal Danke für die Antworten.


mfg
Kai



Moin BurninStreet!
Also grob gesagt hat der 6N eigentlich (je nachdem wie er halt von den Vorbesitzern gepflegt wurde) keine wirklich ernsthaften Krankheiten...
Nicht so welche wie z.B. der Gammel-Astra, an dem fast jeder Radlauf wegrostet
Die einzige Krankheit die meiner und die 6N's meiner Kollegen haben ist,dass Lack auf der kleine Sicke unter den Rückleuchten der Lack oft reißt... Ist aber net wirlich weiter schlimm. Denke mal, dass das auch durch Tieferlegungsgeschichten gefördert wird.
Das sind zumindest meine Erfahrungen, vielleicht haben die anderen hier im Forum ja noch weitere Tips bzw. Hinweise.
Ansonsten ist der 6N meiner Meiunung nach nur zu empfehlen.
Mfg Dave


gelöschtes Mitglied

    also typische schwächen kenne ich nicht! ist ja auch nen 6n

    guck wieviele km, dann zahnriemen, rost, ob alles dicht ist, bremsen, auspuff....etc.

    mfg



    Pardon... Sollte heißen:
    Die einzige Krankheit die meiner und die 6N's meiner Kollegen haben ist, dass der Lack auf der kleine Sicke unter den Rückleuchten oft reißt...


    gelöschtes Mitglied

      schau dir auch genau die spaltmaße an...daran siehste ob das ding schon mal abgeschoßen wurde