vw teilemarkt

sicherung der endstufe fliegt immer raus

hermannking
  • Themenstarter

hi,
ja ich habe bereits die suchfunktion benutzt aber noch nix passendes gefunden...

also bei meiner endstufe(alte magnat classic, 4kanal, 4x60W rms) fliegt die sicherung immer wieder raus. heute nachmittag hab ich noch ohne laufenden motor für ca. 1minute bei normaler lautstärke musik gehört und wollte dann eine stunde später losfahren(dazwischen war natürlich alles aus), jedoch kam dann gleich ein kleiner knall und die beide 25A sicherungen der endstufe waren durch. hab neue sicherungen reingesetzt, es passiert das gleiche, die fetzen immer durch. habe dann auch mal alle kabel abgemacht und geguckt ob die stromkabel irgendwo andeinanderkommen aber konnte nichts finden. die endstufe habe ich auch schon aufgeschraubt, konnte aber ebenfalls nichts verdächtiges finden... alles war da, wo es hingehört und ich konnte auch keine schmorrstellen finden o.ä.! jedoch riecht es in der endstufe leicht angebrannt. :(

wäre nett wenn ihr mir bei meinem problem evtl helfen könntet, vielen dank und freundliche grüße



Also wenn die sicherungen an der stufe fliegen dann leigt es schon mal nicht am kabel zur stufe , wenn ne sicherung fliegt dann liegt der fehler ja dahinter und nicht davor ....

sollte es doch die endstufe sein .. dann sei net so arg traurig denn das isse eh nicht wert und du hast dann ein grund dir eine neue und bessere stufe zu kaufen


hermannking
  • Themenstarter

hmm joa hab eh schon nach ner neuen und besseren endstufe ausschau gehalten, aber da ich schüler bin und wenig geld habe ist das nicht immer so einfach :(
die magnat hat nur 20€ gekostet und ich war eigentlich immer zufrieden damit...

falls noch jemand helfen kann, danke schonma und schreibt schreibt schreibt



EDIT:

keine ahnung warums auf einmal wieder geht... habe alles ausm kofferraum rausgepackt und dann langsam und mit viiiiel liebe wieder rein(bis auf das "sound"-board... irgendwie hats genervt: klang war nicht so der brüller, klappen konnt ichs auch net mehr da ichs halbwegs anständig festgemacht habe! was solls, mit dem 2 wege combo werd ich die doorboards bestücken, die ich bei gelegenheit mal bauen werde )! evtl wollte die endstufe wirklich net mehr weil ich damit das olle krach-brett betrieben hab und nu wo es raus is will sie wieder
jo dann trotzdem nochma vielen dank das ihr euch mein problem wenigstens mal durchgelesen und auch beantwortet habt!
ciao und ein schönes rest-wochenende noch



hermannking
  • Themenstarter

:( :( :(

irgendwie hat der sub manchmal aussetzer... hatte schonma nen wackler in der endstufe! sone kotze, ich werd mir wohl doch bald ne neue endstufe holen.
könntet ihr mir da gleich was empfehlen?
sub ist ein 30cm bassreflexwoofer von axton mit 120W RMS an 4ohm... also nix dickes!
preis bis 150€ so...
evtl auch 4kanal, dann wirds frontsystem da gleich mit rangepackt!


Naja, neu kriegst du da noch nix ordentliches für 150 Euro, aber ich würde mal nach gebrauchten gucken bei Ebay. Marken wie immer halt: Hifonics, Rockford......


Auf jeden fall mal daumenhoch für deine neue frontsystem lösung


polotreff.de
#7 - 13.11.2005http://www.polotreff.de/forum/t/29272
Antworten erstellen

Ähnliche Themen