vw teilemarkt

Amaturenbrett

andi976
  • Themenstarter


Hi Leute!

Hat von euch jemand ahnung ob ich mein amaturenbrett ausbauen kann ohne das ich mein lenkrad ausbauen muß?

gruß andi



Die Frage kann ich nicht beantworten,würde mich aber auch interessieren.Gruß Mathias.


ich würde mal sagen nein. Wo ist das Problem das Lenkrad abzubauen ? Airback ?!



Sorry aber ohne funzt des net, das Lenkrad muss raus und bevor ihr (wenn ihr Airbag habt) den AB ausbaut immer Batterie abklemmen sonst gibt es eine böse Überraschung. Hat schon so manchem das Genick gebrochen!


@ Fireball Is des viel Arbeit den Airbag auszubauen? Gruß Mathias.


Beim Polo habs ich noch nicht gemacht. Aber bei nem Golf3. Eigentlich ist es kein großes Problem das Lenkrad und Airbag ausbauen. Sind wie überall im Auto nur geschraubt, (nur dass das man bei der Schraube am lenkrad ein wenig fester zupacken muß weil da ein ordentlicher Moment angelegt ist). Aber sonst kein Problem.
Und wie schon gesagt, wenn man nen Airbag hat die Batterie abklemmen und dann etwas warten bevor man sich am Airbag zu schaffen macht.


Antworten erstellen