vw teilemarkt

Lehrgang Kfz_Mechatroniker

polo-si
  • Themenstarter

Guten abend alle miteinander,
ich hab ab dem 14.11.2005 einen 2 wochen lehrgang in Arnsberg. Und ich wollte mal wissen, ob noch jemand aus dem Forum auch diesen Lehrgang in Arnsberg hat?


glg polo-si



mich interessiert mal was man da so macht in den Beruf...

kannst mri das mal erläutern?

spiele mit dem gedanken auch irgendwiesowas zu machen...

MfG Markus


gelöschtes Mitglied

    bin auch grad auf der suche nach sowas!

    irgendwas in der richtung "auto".

    hätte auch interesse an ein paar infos!

    Grüße



    polo-si
    • Themenstarter

    ja, in dem beruf arbeitest du im prinzip auch wie ein "normaler" Mechaniker, aber dadurch das immer mehr an Technik und elektronik in die autos stopft hat man die 2 berufe Kfz-Mechaniker und kfz elektriker einfach miteinander verbunden,<deswegen heisst er jetzt Kfz-Mechatroniker.
    Und die ausbildung ist etwas anders.

    ich kann es empfehlen, mir macht der beruf spass.


    Antworten erstellen