vw teilemarkt

Schaltwegverkürzer

chrissart
  • Themenstarter

Hallo gibt es für den 2er polo schaltwegverkürzer? oder hat sich schon jemand sowas gebaut? würde mir gerne sowas bauen oder kaufen.



also wenn ich mich nicht ganz täusche...

eine Metalsäge, einen gewindeschneider, und etwas zeit mitbringen,...

alles um deinen schaltknauf frei legen und dann gemütlich anfangen den schalthebel etwas zu kürzen,... nicht zu kurz, weil muss ja noch verpackung drum rum... und ab is ab...

wenn man will, oder wenn der schaltknauf es braucht, kann man noch dort das gewinde wieder drauf schneiden,... aber bei den meisten knaufs gehts auch so drauf,... und vola eine schaltwegverkürzung ....

man sollte aber die metallstange gut festhalten, weil sonst hast du später keinen schaltweg mehr, sondern einen rührtopf mit verschiedenen gängen drin...

äußerst einfach, weil der rückwärtsgang einfach druch drücken auf den schaltknauf eingelegt werden kann.... anders so bei z.b. opels, wo an einem ring gezogen werden muss, um den gang einzulegen...

mfg


gelöschtes Mitglied

    bei nem 2er polo sitzt doch der schalthebel viel zu weit unten oder nicht.ich glaub das bringt nicht viel, weil man dann nur schlechter an den hebel kommt



    chrissart
    • Themenstarter

    hallo will nicht den hebel kürzen sondern den schaltweg.


    nen hebel gibs nicht besonderes... also es geht auch so...

    habe so damals den weg beim golf 2 gekürzt...

    und mit dem kürzeren hebel wird natürlich dauch der schaltweg kürzer... viel kürzer...

    mfg


    ja aber wie schon gesagt beim 2er und 2f sitzt das teil leider sehr tief da bringt es ned viel...endweder kurzer schaltweg oder doch noch aufrechtes sitzen


    gelöschtes Mitglied

      Ich werde in den nächsten Monaten so eine Verkürzung für meinen 2F bauen, weiss nur noch nicht genau wann.

      Greetz

      XBM


      ok... im ernst... wer sitzt denn noch grade im auto? also bis jetzt haben alle vw fahrer dieses rückenleiden, dass sie mehr auf dem schalthebel liegen als dass sie sitzen oder? ....



      naja muss jeder selber wissen... ein kürzerer schaltweg ist mir sonst auf keinem anderem wege bekannt... weil dann müsste man ja alles komplett austauschen...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        also mein cousin hat das bei sich am escort gemacht-also gekürzt...da ist das echt geil, macht richtig spaß zu schlaten...nur da sitzt der hebel auch weiter oben als in nem 3er polo....



        polotreff.de
        #10 - 13.11.2005schaltwegverkürzer vw schaltweg verkürzen polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/29306 schaltwegverkürzer
        Antworten erstellen