vw teilemarkt

Pedale schwergängig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, brauche Eure Hilfe! Bei meinem Polo 9N (Bj. 2003) gibt es Probleme mit den Pedalen (insbesondere Bremse), so dass mir nach langem Fahren schon richtig die Füsse wehtun. Angefangen hats damit, dass es Probleme mit der Kupplung gab (hat Werkstatt im Rahmen Gewährleistung behoben). Nach der Reparatur und Austausch des Kupplungsgebers waren die Pedale viel schwergängiger als vorher. Bei VW halten Sie mich für bekloppt und sagen man könne nichts ändern!? Gibt es Möglichkeiten der Einstellung von Pedalstellung und -kraft? Wer kann helfen?



also bremse und kupplung hängen am selben kreislauf.
du kannst leider nix mehr verstellen beim 9n....


gelöschtes Mitglied

    Hallo !

    Was ist denn das für ne Werkstatt?
    Denke mal das du noch immer im Rahmen der Gewährleistung liegst? Ein Bekannter von mir hatte auch letzten Monat n Prob mit seinem Riementrieb, da hatte die Werkstatt nach kleinen Reperaturen (günstig), aufgegeben und auch gesagt man könne da nichts machen(alles andere wäre auch zu teuer) ! Anruf bei der Hotline von VW genügt, wirst sehn ! Also ihm wurde umgehend geholfen !Kann leider mit der Nummer nicht dienen, aber vielleicht jemand anderes hier !

    MfG Schwacke



    Antworten erstellen