vw teilemarkt

Wieviel verbraucht euer 9N?

filou
  • Themenstarter

hallo,

ich fahr den polo 9N (cricket) mit der 1,2 motorisierung. im stadtverkehr und auf der autobahn bei 150-160 kmh brauch er gute 8-9 l.
wenn ich auf der autobahn 120 - 130kmh fahr, pendelt er sich bei 7 l ein. aber findet ihr das allgemein nicht ziemlich viel für den kleinen?

liebe grüße, maike



in der stadt braucht er sowieso immer mehr und wenn du im auf der bahn vollgas gibst ist das auch kein wunder das er soviel verbraucht.
wie du schon sagst bei 120-120 ca 7l ist normal. und im drittelmix müsstest du bei normaler fahrweise auch auf deine 7-8l kommen.

mfg polo6n 60


filou
  • Themenstarter

die 120 und 150-160 sind übriegens mit tempomat. wenn ich ohne fahr, frisst er viel viel mehr.



wenn er dann viel mehr frisst würde ich mal sagen das es an deiner fahrweise liegt.
früh schalten kein vollgas und nicht so hoch drehen dann klappts auch mim sprit.


motor ist zu schwach für die tonne


wiegt der 9N nur ne Tonne?
Also mein GTi ist glaub ich bei 980KG und ich dacht der 9N wäre schon ne ecke schwerer...
Ist dem so?


Hi,

mein Rekord liegt bei 5,2 l Durchschnitt in der Stadt, aber das war halt auch nur ein einmaliges Erlebniss. Bin sonst bei 6,6 l !


zwischen 6,2 und 6,5 bei durchaus noch als 'flott' zu bezeichnender fahrweise...

(9N3 Tour Edition 1.4 80PS)


gelöschtes Mitglied

    ich habe einen 9N3 United 1.2 (70PS)
    es ist eben immer
    1. eine Sache der Fahrweise
    2. wie lange man fährt
    also bei normalen Fahrstil verbraucht meiner 6,2l aber er muss warm sein,
    wenn er nur 10 km rollt bin ich laut MFA bei 8,0l !
    wenn die Diesel für den Polo nur nicht so teuer wären :'(



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen