vw teilemarkt

Belüftete Bremsscheiben?!

Nos6n
  • Themenstarter

Frage... Müssen die eingetragen werden? Wär das eine spürbare verbesserung?Danke



wenn du jetzt noch keine innenbelüfteten hast kannst du nicht einfach die scheiben wechseln und gut ist, da musst du dann auch den sattel austauschen


gelöschtes Mitglied

    Kannst du nicht einfach so ändern .

    In Deinem Brief laut Fahrgestellnummer steht auch drin mit den Zahlencode was du für eine Bremsanlage hast ,
    brauchen das bei VW wenn Service ist .

    Mit der Fahrgestellnummer wissen die alles von Deinem Polo .

    Angenommen Du verbaust eine Innenbelüftete Bremsanlage und hast was für ein Zufall einen schweren Unfall verursacht mit Personen schaden da Du nicht mehr anhalten konntest .

    Die Polizei beschlagnahmt Deinen Polo und die Dekra checkt ob Dein Polo verkehrstauglich war bzw. irgendwelche technischen Mängel aufgetreten sind.
    Ganz schnell sehen die ob die Bremsanlage original ist oder verändert und wenn das nicht eingetragen ist dann prost Mahlzeit ...



    Würde man von der Bremswirkung her was merken, ne Verbesserung?


    gelöschtes Mitglied

      Ich sage mal nein ,
      da die Leistung ja gleich ist und auch der HPZ nicht getauscht ist .

      Interesamt werden diese sachen erst wenn man den Motor Umbaut und mehr Leistung/Endgeschwindigkeit hat .
      Aber dann wird gleichzeitig auch alles getauscht um eine starke Bremsenwirkung zu haben ,
      vor allem in der Endgeschwindigkeit werden die 'Bremsen bis zum Maximum belastet .Da kommt eine große Bremsanlage mit klar eine kleine würde da versagen .

      mfg Stephan


      Ich will in mein Polo (zwecks Turbonachrüstung) ne bessere Bremse verbauen! Würde diese Bremsanlage für vorne besser sein als die vom 60 PS Polo?
      http://cgi.ebay.de/Bremssaettel-Polo-GTI-Lupo-GTI-16V-Seat-Arosa-Bremse-VW_W0QQitemZ8014638818QQcategoryZ61971QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        Besser schon aber damit kommst Du nicht weit.

        Brauchst ja eine andere aufnahme (Sattelhalter) und größere Bremsscheiben sowieso ...

        Auf was willst du den Turbo umbauen ,auf einen 60PS Polo Motor ?

        Die GTI Bremsanlage soll meines wissens nach bis 170 PS ausgelegt sein ...

        Kannst dann aber auch nur noch ab 14 Zoll fahren .

        Hier mal ein Bild von der kompletten Bremse va .


        Auto umbau GTI Hambu
        Auto umbau GTI Hambu

        gelöschtes Mitglied

          Noch eins ...


          Auto umbau GTI Hambu
          Auto umbau GTI Hambu

          jo der gti hat ja 120ps, und die bremsanlage muss ja eine gewisse toleranzgrenze aufweisen.

          der rest bezüglich tauschen wurde ja schon mustergültig erklärt



          gelöschtes Mitglied

            DAmit wirst Du nicht weit kommen da du ja noch den alten Hauptbremszylinder hast ...

            Kannst auch eine Porsche Bremsanlage drunter bauen und die bremskraft kann ja trotzdem nicht verbessert werden mit Deinem alten HBZ .

            Das was Du jetzt hast reicht alle mal nicht aus ...


            Antworten erstellen